INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...')



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.06.2016, 12:28
Beitrag #1

Franz94 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2016

Labview 2015
2015
DE



Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...')
Hallo!
Ich habe ein VI auf der FPGA (cRIO 9082) am laufen, wo ich ein NI9401 und NI9221 zum einlesen der Daten verwendet wird. Die Daten werden über zwei DMU (siehe Anhang) auf die RT-Ebene geschickt. Nun habe ich ein weiteres NI9401 Modul ins Chassis gesteckt, welches ich zum Senden von digitalen Signalen auf der RT Ebene verwenden möchte. Jedoch erhalte ich - sobald ich den FPGA Code kompilieren lassen möchte folgenden Fehler: 'Too many sets of DMA control lines have been requested or some requests are conflicting. The current target has 4 sets of DMA control lines. Review the list of requestors and remove one or more requestors to free up resources.'

Wo liegt das Problem?

Franz


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.06.2016, 18:51
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...')
KA, leider zu wenige Infos, um da wirklich eine verlässliche Aussage zu treffen. Wie sieht es denn im Projektbaum aus?

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2016, 20:00 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 20:00 von Franz94.)
Beitrag #3

Franz94 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2016

Labview 2015
2015
DE



RE: Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...')
(16.06.2016 18:51 )jg schrieb:  KA, leider zu wenige Infos, um da wirklich eine verlässliche Aussage zu treffen. Wie sieht es denn im Projektbaum aus?

Gruß, Jens

Hallo!

Projektbaum findest du im Anhang. Falls noch Infos benötigt werden nur sagen Happy


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2016, 22:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2016 22:40 von jg.)
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler beim kompilieren (Too many sets of DMA control lines have been requested...')
Du betreibst den FPGA deines cRIO offensichtlich im Hybrid-Modus, sprich eine Reihe von cModulen fragst du per Scan-Engine ab. Die Scan-Engine braucht aber auch FIFOs und außerdem eine Menge FPGA Resourcen. Ich vermute, dass daher deine Fehlermeldung kommt.

EDIT: Sieh zu, dass du ohne Scan-Engine auskommst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler beim Öffnen eines Projekts von FPGA Modulen Annemike 2 5.716 29.04.2016 14:15
Letzter Beitrag: Annemike
  FIFO Fehler beim auslesen logan 2 6.263 15.01.2015 16:33
Letzter Beitrag: logan
  Fehler Kompilieren "coreutil" und "Could not open destination" Mietzekatze 3 5.187 15.09.2013 22:21
Letzter Beitrag: Mietzekatze
Question Auswahl zum kompilieren fehlt Mietzekatze 3 4.679 18.07.2013 10:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Wann FPGA-Code neu kompilieren? Matze 14 13.876 13.12.2010 17:40
Letzter Beitrag: rick

Gehe zu: