LabVIEWForum.de
Nur Werte in Array wenn Case True - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Nur Werte in Array wenn Case True (/Thread-Nur-Werte-in-Array-wenn-Case-True)

Seiten: 1 2


Nur Werte in Array wenn Case True - PreVIEW - 28.06.2016 13:35

Hey werte LabVIEW Freunde,

ich möchte Werte unter einer bestimmten Bedingung in ein Array schreiben.

dazu wollte ich eine Case verwenden - wenn eine Logische Verknüpfung True ist dann schreibe die Werte in ein Array.

Jedoch bleibt dann das False frei.. - False ist dann wenn ich die Werte nicht brauche

habt ihr ne Idee wie man das Problem lösen kann? Sprich nur gewünschte Werte in ein Array schreiben?
Hab schon gegoogelt und im Forum gesucht aber erfoglos

besten Dank im Voraus

MfG


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - wladimir s - 28.06.2016 13:42

Im Moment schreibst du nichts in das Array sondern leitest es einfach nur durch. Normaler weiße müsste der False-Case so aussehen.


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - PreVIEW - 28.06.2016 13:44

Anders beschrieben.
wenn die Bedingung True ist möchte ich die Daten in ein Array weiter leiten und wenn er False ist dann möchte ich ihn nicht weiter leiten.


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - GerdW - 28.06.2016 13:46

Hallo Preview,

wenn du etwas in einem Case tun willst, dann solltest du dieses etwas auch in der Case-Struktur erledigen!

Klingt doch logisch, oder?


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - PreVIEW - 28.06.2016 13:51

Ja ich habs.

Die Synapsen haben sich wohl verknotet gehabt Big Grin

so kann man auch mal eine Stunde zu bringen.

das Thema kann eig. gelöscht werden.

Danke Trotz alle dem Wink


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - GerdW - 28.06.2016 13:57

Hallo Preview,

Zitat:das Thema kann eig. gelöscht werden.
Warum sollte der Thread gelöscht werden?

Der nächste, der vor dem gleichen Problem steht, ist vielleicht dankbar für die Hinweise hier!


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - Dalle - 10.02.2017 13:44

Guten Tag,
bin neu im Bereich Labview und habe eine Frage zu diesem Thread.
Ich habe ein Cluster mit Werten, (INT32,INT32,bool).
Ist der Bool Wert "TRUE" soll er mir die INT Werte aus dem Cluster in ein Array schreiben.
Ist der Bool Wert "FALSE" soll er das nicht tun, auch keine 0 Werte oder sonstiges, sondern das Array unangetastet lassen.
Meine Idee war es jetzt es folgendermaßen zu lösen.

Was muss ich ändern damit das Funktioniert?

Mit freundlichem Gruß
lv15_img


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - GerdW - 10.02.2017 13:53

Hallo Dalle,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Ist der Bool Wert "FALSE" soll er das nicht tun, auch keine 0 Werte oder sonstiges, sondern das Array unangetastet lassen.
Da du mit LV2015 arbeitest, kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen, dich mit den verschiedenen Optionen eines Ausgangstunnels einer FOR-Loop zu beschäftigen: LabVIEW-Hilfe lesen!


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - Dalle - 10.02.2017 14:26

Danke Schön Smile

Nicht böse gemeint, nur verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie mir z.B. ein Schieberegister bei meinem Problem hilft.
Könntest du mir das evtl. erläutern?
Mit freundlichem Gruß


RE: Nur Werte in Array wenn Case True - GerdW - 10.02.2017 14:30

Hallo Dalle,

Zitat:verstehe ich ehrlich gesagt nicht wie mir z.B. ein Schieberegister bei meinem Problem hilft.
Im verlinkten Hilfe-Artikel wird gezeigt, wie man ein Ausgangsarray erstellt, welches nur "erwünschte" Elemente enthält.
Dies kann man mit einem Schieberegister erledigen (bzw. musste es in <=LV2012) oder mit einem ConditionalOutputTunnel. Beides wird gezeigt…

Du willst doch Elemente in einem Array sammeln, für die eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, oder?

Zitat:bin neu im Bereich Labview
Nicht böse gemeint, aber da gilt nun mal: Grundlagen lernen - und Schieberegister sind Grundlagen.
Einfach mal die Links in meiner Signatur durchgehen…