LabVIEWForum.de
fehlerhafte Impulserzeugung mit Countern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: fehlerhafte Impulserzeugung mit Countern (/Thread-fehlerhafte-Impulserzeugung-mit-Countern)



fehlerhafte Impulserzeugung mit Countern - PeteFlosse - 28.07.2016 08:37

Guten Morgen miteinander,

ich habe mir eine Pulsfolge aus 4 Pulsen erstellt, die eigentlich genau das macht, was sie tun soll. Allerdings habe ich das Problem, dass immer der erste Puls extrem lang ist (im Vergleich zu meiner eigentlichen Pulsdauer).
Außerdem habe ich festgestellt, dass die Länge abhängig davon ist, ob ich 4 oder nur 2 Pulse generiere (siehe Oszi-Bilder anbei, aufgenommen am Ausgang eines 4-fach NAND-Gatters an dem die Pulse an den Eingängen anliegen).

Woher kommt diese lange Dauer und wie kann ich sie eliminieren?

Danke für eure Hilfe!
Gruß Pete

PS: Ich nutze ein USB-6361


RE: fehlerhafte Impulserzeugung mit Countern - PeteFlosse - 29.07.2016 15:27

Hat niemand eine Idee? Oder ist meine Frage vielleicht nicht ganz klar oder unverständlich formuliert?


RE: fehlerhafte Impulserzeugung mit Countern - GerdW - 29.07.2016 19:22

Hallo Pete,

nicht jeder hier hat mit Problemen zu tun, bei denen man gleich 4 CTR-Outputs zueinander synchronisieren muss…
Von daher ist der Anreiz, Probleme in einem VI zu suchen, welches man mangels Hardware nicht ausprobieren kann, eher gering!

Was sagt denn der NI-Support zu dem Thema?


RE: fehlerhafte Impulserzeugung mit Countern - PeteFlosse - 06.10.2016 13:48

Hallo Gerd,

entschuldige zunächst einmal die verspätete Antwort.
Verstehe ich. Da ich nur selber nicht drauf kommen, hatte ich gehofft dass vielleicht jemand auf Anhieb sieht ob und wenn ja, was ich falsch mache.
Momentan kann ich noch mit diesem Problem leben.

Gruß
Pete