LabVIEWForum.de
Spaltenbreite Tabellen-Anzeigeelement - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Spaltenbreite Tabellen-Anzeigeelement (/Thread-Spaltenbreite-Tabellen-Anzeigeelement)



Spaltenbreite Tabellen-Anzeigeelement - Tobi Wan Kenobi - 15.11.2016 13:54

Hallo Zusammen,
ich habe in meiner Anwendung ein Tabellen- Anzeigeelement, welches mehrere Spalten besitzt.
Je nach Benutzer sollten die Spalten unterschiedliche Breiten haben, weil manche Spalten für bestimmte Benutzer unwichtig sind für andere jedoch nicht.
Die Spaltenseparatoren können während der Laufzeit ja verschoben werden.

Meine Idee war folgende:
Ich erstelle eine Ini-Datei in welcher ich die Einstellungen der Tabelle für jeden Benutzer hinterlege.
Die Werte speichere ich beim Schließen und lade diese beim Öffnen der Software, somit sieht bei jedem Benutzer die Tabelle gleich aus, wie beim letzten schließen.

Jetzt zu meinem Problem bzw. Frage: Wie ermittle ich die Breite der einzelnen Spalten, unabhängig vom Inhalt?

Ich hoffe ich konnte mein Problem/ Frage deutlich schildern.


Danke schonmal im vorraus

Gruß TobiWanKenobi


RE: Spaltenbreite Tabellen-Anzeigeelement - jg - 15.11.2016 14:31

Wie üblich per PropertyNode:
[attachment=56897]
Gruß, Jens


RE: Spaltenbreite Tabellen-Anzeigeelement - Tobi Wan Kenobi - 16.11.2016 07:25

Guten Morgen Jens,
danke für deine Antwort, bin gestern Abend nach langem tüfteln auf die Lösung gekommen, trotzdem nochmal danke.

Gruß TobiWanKenobi