LabVIEWForum.de
Passende Hardware für Anwendung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Passende Hardware für Anwendung (/Thread-Passende-Hardware-fuer-Anwendung)



Passende Hardware für Anwendung - Tobi Wan Kenobi - 05.10.2017 08:27

Guten Morgen Zusammen,
ich habe derzeit ein Projekt am laufen bei welchem Strom/Spannungs und Druckwerte gemessen werden sollen.
Das ganze muss zum Teil sehr schnell mit einer hohen Tastrate passieren (10ms evtl noch schneller).
Zusättzliche müssen an den Eingängen des Prüflings Widerständswerte simuliert werden.

Meine Frage bezieht sich auf die Hardware.
Aktuell wird im Vorgänger der Prüfbaustein USB-1616FS von Measurement Computing verwendet,
dieser erfüllt jedoch nicht mehr die gewachsenen Anforderungen weshalb ich hier eine bessere Alternative benötige.

Die Kommunikation zwischen Messbaustein und LV soll über Ethernet erfolgen.

Meine Frage wäre nun, gibt es Bausteine speziell für LV welche diesen Anforderungen entspricht und evtl schon die notwendigen Bausteine zur Kommunikation mit LV mitliefert?
Ich hatte auch schon an eine SPS gedacht welche permanent die I/Os abfrägt und bei Anforderung die Aktuellen Werte via TCP/IP an LV weitergibt.
Hat hier jemand Erfahrung mit der Kommunikation via TCP/IP zwischen einer Siemens SPS und LV bzw. gibt es hierfür fertige Basuteine Bibliotheken?

Für Ideen und Anregungen bin ich offen

Gruß Tobi Wan Kenobi


RE: Passende Hardware für Anwendung - GerdW - 05.10.2017 11:47

Hallo Kenobi,

Zitat:Die Kommunikation zwischen Messbaustein und LV soll über Ethernet erfolgen.
Diese Geräte von NI nennen sich entweder cDAQ oder irgendwas mit RIO (cRIO, myRIO, sbRIO)…
Ruf doch mal in München an und lass dich beraten: 089-7413130


RE: Passende Hardware für Anwendung - Tobi Wan Kenobi - 10.10.2017 05:48

Hallo GerdW,
danke für deine Antwort, werde ich machen und berichten

Gruß Tobi Wan Kenobi