LabVIEWForum.de
Treiber Frequenzumrichter läuft nicht - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Treiber Frequenzumrichter läuft nicht (/Thread-Treiber-Frequenzumrichter-laeuft-nicht)



Treiber Frequenzumrichter läuft nicht - Simon_1706 - 13.11.2017 13:32

Hallo LVF-Gemeinde,

ich habe einen Frequenzumrichter, den ich mit LabVIEW steuern möchte ich habe mir dazu vom Hersteller einen Treiber senden lassen. Dieser hat mir eine packed library gesendet. Wenn ich nun versuche diese library zu öffnen, erscheint der Fehler: "You cannot open a packed library saved in a version earlier than the current version of LabVIEW." Sad Ich verwende LV2017. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich diese .lvlibp Datei öffnen kann.

Vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße Simon


RE: Treiber Frequenzumrichter läuft nicht - GerdW - 13.11.2017 15:54

Hallo Simon,

Zitat:"You cannot open a packed library saved in a version earlier than the current version of LabVIEW." Sad Ich verwende LV2017. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich diese .lvlibp Datei öffnen kann.
Eine lvlibp enthält quasi nur noch den ausführbaren Code, aber nicht mehr das Blockdiagramm der VIs. Deshalb kann man eine lvlibp nur mit exakt der LabVIEW-Version öffnen/nutzen, mit der sie erstellt wurde.
Deine Lösung: entweder die LabVIEW-Version verwenden, die der FU-Hersteller nutzt. Oder eine passende lvlipb für LV2017 anfordern. Oder (am besten) die lvlib (ohne P) anfordern!