LabVIEWForum.de
LabVIEW startet nicht mehr - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LabVIEW startet nicht mehr (/Thread-LabVIEW-startet-nicht-mehr)



LabVIEW startet nicht mehr - Fredy - 04.12.2017 18:31

Hallo Freunde
Am Wochenende hat mein Compi ein Update von Windows 10 durchgeführt. Das hat mein System gewaltig durcheinander gebracht.
Am schlimmsten: Mein LabVIEW (Home and Student 2014) startet nicht mehr, offenbar ist eine Datei beschädigt.
Was soll ich tun?

Gruss
Fredy


RE: LabVIEW startet nicht mehr - GerdW - 04.12.2017 19:02

Hallo Fredy,

neu installieren?


RE: LabVIEW startet nicht mehr - jg - 04.12.2017 19:14

(04.12.2017 19:02 )GerdW schrieb:  Hallo Fredy,

neu installieren?
Reparatur-Installation versuchen?


RE: LabVIEW startet nicht mehr - Fredy - 05.12.2017 11:06

Hallo Gerd
Danke für deine Antwort.
Wenn das so einfach wäre: Reparieren und ändern sind deaktiviert, habe nur die Option, alles zu entfernen. Und dabei hagelt es reihenweise Fehlermeldungen, kann gar nichts anderes mehr machen als diese Meldungen wegzuklicken...

Gruss
Fredy


RE: LabVIEW startet nicht mehr - Morpheus - 05.12.2017 11:27

(05.12.2017 11:06 )Fredy schrieb:  Wenn das so einfach wäre: Reparieren und ändern sind deaktiviert, habe nur die Option, alles zu entfernen. Und dabei hagelt es reihenweise Fehlermeldungen, kann gar nichts anderes mehr machen als diese Meldungen wegzuklicken...
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig...

Ist es eine Option für dich eine neuere LabVIEW Version zu verwenden?
http://www.ni.com/product-documentation/53409/en/


Gruss
Chris


RE: LabVIEW startet nicht mehr - Fredy - 06.12.2017 13:03

Hallo Chris

Habe zwischenzeitlich in den sauren Apfel gebissen, mit Mühe die alte Installation deinstalliert und wieder die LV-14 Home & Student neu installiert.
Problem: meine Activation-Codes werden nicht mehr akzeptiert! Warum? Die Computer-ID ist noch die Gleiche und ich habe mich mit meinen User-Zugangsdaten angemeldet.
Eine andere Version als die Home & Student kommt für mich aus finanziellen Gründen nicht in Frage.

Gruss
Fredy


RE: LabVIEW startet nicht mehr - Morpheus - 06.12.2017 13:32

(06.12.2017 13:03 )Fredy schrieb:  Problem: meine Activation-Codes werden nicht mehr akzeptiert! Warum? Die Computer-ID ist noch die Gleiche und ich habe mich mit meinen User-Zugangsdaten angemeldet.
Ich hatte vor einiger Zeit den Effekt dass die Aktivierung nicht funktioniert hat, ich aber die Bestätigung-Mail von NI erhalten habe.
Ist dies bei Dir auch der Fall oder geht gar nichts?

Falls gar nichts mehr geht, würde ich direkt NI kontaktieren.

Gruss
Chris


RE: LabVIEW startet nicht mehr - GerdW - 06.12.2017 13:33

Hallo Fredy,

ruf doch einfach mal NI an, wenn es Probleme mit deiner Lizenz gibt…


RE: LabVIEW startet nicht mehr - Fredy - 08.12.2017 15:40

Hallo Gerd
Danke für deine Antwort.
Werde nächste Woche mal anrufen. Momentan läuft wieder die Trialversion.
Die Registrierung meines NI USB-6009 wurde mir bestätigt.

Schönes Wochenende!
Fredy