LabVIEWForum.de
Schalthysterese in Sub VI's - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Schalthysterese in Sub VI's (/Thread-Schalthysterese-in-Sub-VI-s)



Schalthysterese in Sub VI's - handsch21 - 04.06.2018 14:51

Hallo

Ich bräuchte eine Schalthysterese die ich in einem Unterprogramm sprich Sub VI verwenden kann.

IN einem meiner Sub VI benötige ich eine Schalthysterese! Die die ich verwende funktioniert auch einwandfrei im Sub VI jedoch sobald ich mein Hauptprogramm wo dieses Sub VI enthalten ist simuliere, funktioniert die Hysterese nicht mehr?

Was kann den da faul sein?

LG


RE: Schalthysterese in Sub VI's - jg - 04.06.2018 15:08

Dazu müsste man dein SubVI und das HauptVI, aus dem du das SubVI aufrufst, kennen. Glas2

Gruß, Jens


RE: Schalthysterese in Sub VI's - handsch21 - 04.06.2018 15:32

(04.06.2018 15:08 )jg schrieb:  Dazu müsste man dein SubVI und das HauptVI, aus dem du das SubVI aufrufst, kennen. Glas2

Gruß, Jens

Alles Klar hier mein Hauptprogramm und das SUB VI!

LG


RE: Schalthysterese in Sub VI's - Lucki - 04.06.2018 16:24

Das hier müsste als Anregung reichen:
[attachment=59181]


RE: Schalthysterese in Sub VI's - jg - 05.06.2018 06:35

So, und jetzt erklärst du noch, was du dein VI "Rechnen_Feuchtigkeit_Grenzen_Pliesse.vi" machen soll und lädst das fehlende SubVI hoch.

Gruß, Jens

P.S.: Aufräumen Blockdiagramm könnte auch nicht schaden.


RE: Schalthysterese in Sub VI's - Freddy - 05.06.2018 11:51

Hallo handsch21,
ich hab Dir mal das Teil etwas aufgeräumt.
Wenn die Leitungen zu lang sind, hast Du zu hohe Spannungsverluste (Witz).2hands

Der Vorteil bei einer Aufgeräumten Darstellung ist die Übersichtlichkeit der Abläufe. Mach das immer von Anfang an. Dann siehst Du auch Deine Fehler besser.

Zum Programm kann ich Dir nicht weiterhelfen, es fehlt noch wie von Jens bemerkt ein VI.

Gruß Freddy