LabVIEWForum.de
DAQ-Assistent - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQ-Assistent (/Thread-DAQ-Assistent--30819)



DAQ-Assistent - stephan480 - 15.06.2018 14:54

Hallo in die Runde,

ich habe mich schon mit Labview auseinander gesetzt und habe ein Paar Fragen:

Was ist schlecht am DAQ- Assistenten?
Wenn ich den DAQ- Assistenten benutze, kann es dann sein, dass in meinem Ausgangssignal ein Zeitversatz entsteht durch den DAQ- Assistenten?

Guten Gruß,

S.M.S.


RE: DAQ-Assistent - GerdW - 15.06.2018 15:31

Hallo Stephan,

Zitat:Was ist schlecht am DAQ- Assistenten?
- Es kommt der DDT-Draht heraus.
- Man sieht nicht die vorgenommenen Einstellungen.
- Er hat Probleme, wenn man Executables erstellt und/oder auf einen anderen Rechner überträgt.
- Er neigt zu Overhead bei der DAQmx-Nutzung.
- …

Zitat:Wenn ich den DAQ- Assistenten benutze, kann es dann sein, dass in meinem Ausgangssignal ein Zeitversatz entsteht durch den DAQ- Assistenten?
Auch das soll schon vorgekommen sein…

DAQmx ist ganz einfach: schau in meine Signatur und in die mit LabVIEW mitgelieferten DAQmx-BeispielVIs.


RE: DAQ-Assistent - jg - 15.06.2018 16:51

Ich sage mal was Positives über den DAQ-Assi:
Nett zur schnellen Erstellung eines Tasks. Natürlich nichts für den Dauereinsatz (s. Gerd), aber dafür gibt es dann das Kontextmenü -> Create DAQmx Code, und die Funktion ist IMHO echt gut.

Gruß, Jens