LabVIEWForum.de
Error 1661 niPythonInteface.dll could not be loaded - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Error 1661 niPythonInteface.dll could not be loaded (/Thread-Error-1661-niPythonInteface-dll-could-not-be-loaded)



Error 1661 niPythonInteface.dll could not be loaded - dut42 - 07.02.2019 14:18

Hallo,

ich hab da ein Problem, das seltsamerweise nur auftritt, sobald ich ein labview-project außerhalb der Entwicklungsumgebung, also nur mit der runtime engine zum Laufen bringen möchte.

In der Entwicklungsumgebung funktioniert alles soweit supi, doch sobald ich das ganze lediglich mit der runtime engine (im Hintergrund) zum Laufen bringen will, tritt ein Fehler auf (Error 1661) "niPythonInteface.dll could not be loaded"

Diese Datei ist aber definitiv vorhanden.

Was könnte hier Abhilfe verschaffen?

VG

d u t


RE: Error 1661 niPythonInteface.dll could not be loaded - dut42 - 08.02.2019 11:14

Hallo,

Das Problem bestand in einer 32bit/64bit Inkompatibiltät......
Ich hatte sowohl die 32Bit als auch die 64bit version der RuntimeEngine installiert.
Das Programm ist für 32bit kompiliert und versuchte vermutlich auf eine für 64bit kompilierte dll zuzugreifen.

sauberes Entfernen beider (32bit und 64) runtime Engines und anschließendes
Installieren lediglich der 32bit Version löst das Problem.

Viele Grüße

d u t