LabVIEWForum.de
Flanke detektieren NI 6356 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Flanke detektieren NI 6356 (/Thread-Flanke-detektieren-NI-6356)



Flanke detektieren NI 6356 - Armeldonald - 07.05.2019 14:35

Hallo LabVIEW Freunde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich benutze ein simulierte usb NI 6356. Ich möchte auf die simulierte analog Input a0, steigenden Flanken detektieren und daraus die Drehzahl erzeugen. Ich wollte auch aus a1, a2, a3 die Beschleunigung von x, y, z richtung einsetzen. Ich bin anfänger bei der Benutzung der DAqmx. Hat jemand einen Vorschlag ? Ich habe versuch was für die Flanken zu machen aber krieg ich immer ein Fehler. Anbei mein VI. Bin überhaupt auf dem richtigen Weg

Über eure Rückmeldungen freue ich mich

Gruß

Armel


RE: Flanke detektieren NI 6356 - GerdW - 07.05.2019 15:06

Hallo Armel,

Zitat:Ich habe versuch was für die Flanken zu machen aber krieg ich immer ein Fehler.
Welchen Fehler bekommst du denn?

Zitat:Also ich benutze ein simulierte usb NI 6356. Ich möchte auf die simulierte analog Input a0,
Auf den ai-Kanälen bekommst du einen simulierten Sinus, auf den Countern etc. irgendwas (was genau, weiß ich auch nicht)…
Wie willst du damit deine Software entwickeln?


RE: Flanke detektieren NI 6356 - jg - 07.05.2019 15:27

Wir kennen außerdem nicht deinen "Flankenabstan" Task, der ist nur in deinem NI MAX definiert. Glas2

Gruß, Jens


RE: Flanke detektieren NI 6356 - Armeldonald - 07.05.2019 16:15

Hallo Zusammen,