LabVIEWForum.de
Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs (/Thread-Probleme-mit-Remote-Panel-auf-verschiedenen-PCs)



Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs - Odie - 28.06.2019 11:40

Hallo zusammen,

für ein aktuelles Projekt möchte ich erstmals die RemotePanel Funktion von Labview verwenden.
Nach vielem Suchen der verstreut liegenden Informationen, wie man das einrichtet, habe ich es jetzt lauffähig bekommen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Anzeige über den InternetExplorer nicht an jedem PC funktioniert, sondern nur bei ein paar wenigen und ich kann mir nicht erklären warum.
An denen es nicht funktioniert, sieht das Fenster immer wie folgt aus:
[attachment=60129] [attachment=60130]

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, was ich noch machen kann.

Hier die Auflistung was ich bisher geprüft/gemacht habe.
1. Auf allen PCs ist die gleiche LabViewRuntime bzw. das Professional Entwicklungssystem (Version 2015) installiert
2. Auf allen PCs ist Windows 7 und der InternetExplorer mit dem gleichen Update installiert
3. SilverLight ist auf allen PCs in der gleichen Version installiert
4. Als Port verwende ich einen, welcher durch die IT im Firmennetz freigegeben ist
5. Alle PCs haben die gleichen WindowsFirewall Einstellungen, da alles über die Firmendomäne geregelt ist
6. An meinem eigenen PC funktioniert es auch nicht, auch wenn ich über "localhost" und nicht die IP-Adresse verbinde
7. Der Effekt ist unverändert, egal ob das VI im Entwicklungssystem oder als kompilierte Anwendung läuft.

Viele Grüße
Dieter


RE: Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs - jg - 28.06.2019 12:49

Ein wenig Offtopic2 und keine Lösung deines Problems, aber:

Ich würde an deiner Stelle NICHT mehr mit Remote Panels anfangen, vor allem nicht über die Einbindung Web-Browser! ALLE Browser außer der veraltete IE haben den Support für Remote Panels aufgegeben, und wie du gerade selber feststellst, so richtig hat das mit RemotePanels in Browsers sowieso nie funktioniert.

Am besten funktioniert der Remote-Panel Aufruf noch aus LabVIEW heraus, per InvokeNode:
[attachment=60131]

EDIT:
Da ist das IMHO ein ganz nettes Debug-Tool für RT-Targets wie cRIOs.

Gruß, Jens


RE: Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs - GerdW - 28.06.2019 12:56

Hallo,

und Silverlight war vielleicht noch kein totes Pferd, aber doch schon ein ziemlich lahmer Gaul, als NI sich dafür entschieden hat…
(Auch diese Voraussetzung für die RemotePanels ist quasi obsolet!)


RE: Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs - jg - 28.06.2019 13:45

(28.06.2019 12:56 )GerdW schrieb:  Hallo,

und Silverlight war vielleicht noch kein totes Pferd, aber doch schon ein ziemlich lahmer Gaul, als NI sich dafür entschieden hat…
(Auch diese Voraussetzung für die RemotePanels ist quasi obsolet!)

Wobei Silverlight keine Voraussetzung für Remote Panels ist, sondern nur für die Konfigurations-Webseiten von cRIOs. Für Remote Panels langt eine installierte LabVIEW Runtime Engine.

Gruß, Jens


RE: Probleme mit Remote Panel auf verschiedenen PCs - Odie - 01.07.2019 09:28

Hallo Jens,

ja, zu dem Entschluss bin ich auch schon gekommen, das RemotePanel per WebBrowser nicht zu verwenden.
Jetzt weiß ich zumindest wie es funktioniert.

Viele Grüße
Dieter