LabVIEWForum.de
Schieberegler wird in .exe ignoriert - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Schieberegler wird in .exe ignoriert (/Thread-Schieberegler-wird-in-exe-ignoriert)



Schieberegler wird in .exe ignoriert - mfader - 29.10.2019 10:09

Hallo zusammen,

ich hab ein komisches Verhalten festgestellt, als ich aus einer Applikation eine .exe kompiliert habe. Das VI nimmt auf ein bestimmtes Signal einen Wert von einem Drucksensor auf und schreibt die Daten in eine Datei, gleichzeitig wird das ganze auch als Diagramm am Bildschirm dargestellt. Normalerweise bewegen sich alle Werte im Bereich zwischen 0 und 3 bar, deshalb ist das die Standardeinstellung.

[attachment=60481]

Sollte doch mal ein Wert höher ausfallen, dann lässt sich das Diagramm im laufenden Betrieb auf bis zu 10 bar umskalieren. Das ist im Hintergrund ueber einen Eigenschaftsknoten fuer das Diagramm gelöst, welcher den Stellwert des Schiebereglers übernimmt.

[attachment=60483][attachment=60482]

Funktioniert alles top zumindest wenn ich es im LV2010SP1 laufen lasse, jetzt habe ich daraus eine .exe kompiliert, da läuft alles nur leider der Schieberegler für die Umskalierung funktioniert nicht. Laufe ich hier in Beschränkungen von der RunTimeEngine oder habe ich irgendwo einen Fehler eingebaut. Wäre toll, wenn mir da jemand bissle weiterhelfen koennte. Vielen Dank schon mal.

Michael


RE: Schieberegler wird in .exe ignoriert - jg - 29.10.2019 14:27

Prinzipiell muss das auch in der exe funktionieren. Deine Code-Schnipsel sind aber zu wenig, um eine Aussage zu treffen, wieso es bei dir nicht funktioniert. Glas1

Gruß, Jens


RE: Schieberegler wird in .exe ignoriert - GerdW - 29.10.2019 17:11

Hallo Michael,

Zitat:dann lässt sich das Diagramm im laufenden Betrieb auf bis zu 10 bar umskalieren. Das ist im Hintergrund ueber einen Eigenschaftsknoten fuer das Diagramm gelöst, welcher den Stellwert des Schiebereglers übernimmt.
Warum nicht einfach auf den Schieberegler verzichten und direkt die Skalierung am Chart anpassen???

Ansonsten:
Wie oft wir die PropertyNode aufgerufen?
Wie sind die Properties des Charts?
Wie sieht dein VI aus?


RE: Schieberegler wird in .exe ignoriert - RMR - 30.10.2019 06:50

(29.10.2019 10:09 )mfader schrieb:  Sollte doch mal ein Wert höher ausfallen, dann lässt sich das Diagramm im laufenden Betrieb auf bis zu 10 bar umskalieren. Das ist im Hintergrund ueber einen Eigenschaftsknoten fuer das Diagramm gelöst, welcher den Stellwert des Schiebereglers übernimmt.

Hallo Michael,

warum der ganze Aufwand mit dem Schieberegler?

Du kannst eine Achse im laufenden VI auch so umskalieren. Einfach mal auf die Achse rechtsmausen. Die MIN- / MAX- Werte kannst du auch im laufden VI ändern.
Markieren, eintragen, fertig.

Hope it helps, Ralf