LabVIEWForum.de
Aufgerufene SubVI nicht bedienbar - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Aufgerufene SubVI nicht bedienbar (/Thread-Aufgerufene-SubVI-nicht-bedienbar)



Aufgerufene SubVI nicht bedienbar - L@BTR0N - 02.03.2020 11:23

Hallo zusammen,

Ich habe ein seltsames Problem mit einem SubVI. Mein Haupt-VI hat einen SubVI, in dem ein Loop parallel
zum Haupt-VI läuft. Dieser ermittelt laufend bestimmte Daten und ruft über eine Button-Referenz ein weiteres SubVI auf, in dem ich aus dem Datensatz bestimmte
Daten für das Haupt-VI auswählen kann. Allerdings lässt sich dieses VI nicht bedienen, kein Frontpanel-Element
lässt sich bedienen, nur weiterhin das Haupt-VI. Und noch etwas ist mir aufgefallen, das Fenster des VIs wird beim Aufruf auch nicht in den Vordergrund gestellt.


RE: Aufgerufene SubVI nicht bedienbar - GerdW - 02.03.2020 12:16

Hallo Lab,

ist dein MainVI etwa modal?


RE: Aufgerufene SubVI nicht bedienbar - L@BTR0N - 02.03.2020 13:39

Hallo GerdW,

Hatte auch das Haupt-VI auch im Verdacht, aber es war das SubVI, das modal lief. Diesen wieder auf Standard und nun klappt es wie gewünscht. Besten Dank. Happy

Gruß, L@BTR0N