LabVIEWForum.de
Overlay auf anderes Bild übertragen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Overlay auf anderes Bild übertragen? (/Thread-Overlay-auf-anderes-Bild-uebertragen)



Overlay auf anderes Bild übertragen? - gottfried - 08.06.2020 14:05

Hallo ihr helfenden Denker,

ich stehe beim Problem ein an einem bestehenden Bild existierendes Overlay auf ein anderes Bild zu übertragen.

Ich danke Euch

Gottfried


RE: Overlay auf anderes Bild übertragen? - Martin.Henz - 10.06.2020 17:25

suche nach: IMAQ Copy Overlay


RE: Overlay auf anderes Bild übertragen? - gottfried - 11.06.2020 11:14

Hallo Martin,

klappt irgendwie nicht:

* create imageA
* create tmp-image
* imageA reference via shift register in loop (OK, eine referenz brauche ich nicht via shift register übergeben; ist aber übersichtlich)
* diverse draw operationen
* Umwandlung in Array
* Operationen
* Rücktransformation auf tmp-image
* copy overlay von imageA (da sind die Overlays vom letzten Durchlauf) auf tmp-image
* zusätzliche overlays
* copy image tmp-image auf imageA
* display

es bleibt immer nur das letzte Overleay sichtbar

Bitte um Hilfe
Danke

Gottfried


RE: Overlay auf anderes Bild übertragen? - Martin.Henz - 11.06.2020 21:13

Deiner Beschreibung nach muss es funktionieren. Ich vermute mal, dass die Beschreibung nicht zur Realität passt. Ob die Beschreibung nicht stimmt oder das Programm, das mag ich nicht zu beurteilen. Dennoch wünsche ich viel Spass beim suchen :-)

Hier noch das Beispiel wie von dir beschrieben bzw. so wie ich das verstanden habe (ohne irgendeine Schleife).
[attachment=60995]