LabVIEWForum.de
LV8-Runtime-Engine - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: LV8-Runtime-Engine (/Thread-LV8-Runtime-Engine)



LV8-Runtime-Engine - Freddy - 08.10.2020 08:43

Hallo Leute,
ich muss ein altes mit LabView 8.0 programmiertes Programm aktivieren.
Mir fehlt die Runtime-Engine LV8.0.0.1.
Bei NI bekommt man nur ab 2009.
Hat jemand die LV8 und kann mir weiterhelfen?

Gruß
Freddy


RE: LV8-Runtime-Engine - Martin.Henz - 08.10.2020 11:24

(08.10.2020 08:43 )Freddy schrieb:  Hallo Leute,
ich muss ein altes mit LabView 8.0 programmiertes Programm aktivieren.
Mir fehlt die Runtime-Engine LV8.0.0.1.
Bei NI bekommt man nur ab 2009.
Hat jemand die LV8 und kann mir weiterhelfen?

Ach je - die Webseite von NI ...

Natürlich ist alles da. Zurück in die Zukunft (oder so ähnlich).

Ich habe allerdings nicht den "normalen" Weg verwendet.
Falls irgendwann einmal eine andere ältere RTE gesucht wird, kommt hier der übergeordnete Link:

http://download.ni.com/support/labview/runtime/Windows%20-%20Alias/

Und sollte der etwas seltsame Link mit "Windows - Alias" irgendwann einmal verschwinden, dann einfach unter
http://download.ni.com/support/
mit dem Suchen anfangen. Das ist dann ein wenig so wie Ende der 1980er / Anfang der 1990er Jahre :-)


RE: LV8-Runtime-Engine - jg - 08.10.2020 11:39

@Martin: Unter dem Link liegt leider nur die abgepeckte 8.0er LabVIEW-Runtime, für Remotepanels im Webbrowser (bei 24 MB Größe müsste das so sein; EDIT: Oder sind die Downloads so klein, weil sie nur die Runtime in einer Sprache enthalten? kA, eine Exe, die bei uns im Filesystem abliegt, ist 85 MB groß).

@Freddy: Kann sein, dass dein Programm damit funktioniert, aber garantiert ist das nicht.

Gruß, Jens


RE: LV8-Runtime-Engine - Martin.Henz - 08.10.2020 12:07

Hi Jens,

hmm, die Größe habe ich nicht betrachtet. Das kann wirklich nicht sein, dass die RTE vollständig ist, selbst die 7.1 Runtime ist größer :-)

Gut ok, es müsste auch so um die LV Version 8.0 herum gewesen sein, wo NI aufgehört hat den Pfad ordentlich zu "füttern".

Auf der NI Webseite steht, man soll sich an den Support wenden, wenn eine ältere Version benötigt wird. Sollte das nicht funktionieren, kann ich mal nach einer alten Kiste unterm Dachboden suchen. Da liegt bestimmt ein verstaubter Installer für die Version 8.0 drin.
(BTW: keine Angst, der Installer liegt tatsächlich woanders, aber so schreibt sich das besser).


RE: LV8-Runtime-Engine - Freddy - 08.10.2020 12:29

Nach dem ich mich über die Downloadseite von NI genug geärgert hatte, hab ich es mit dem Support gelöst.
Die haben mir auf dem FTP Server eine ZIP File mit der Realtime Engine hinterlegt.
Programm läuft.
Danke für Eure Vorschläge.

Gruß
Freddy