LabVIEWForum.de
Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche (/Thread-Wechseln-zwischen-Registerkarten-mittels-Druecken-von-Schaltflaeche)



Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche - CaptainZurSee - 05.02.2021 14:05

Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich, wie dem Betreff schon zu entnehmen ist, auf das springen/wechseln zwischen einzelnen Registerkarten per Schaltfläche.
Zu meinem Programm: Das Registerkartenelement besteht aus drei einzelnen Registerkarten. Die erste Registerkarte soll als Auswahloberfläche fungieren, in der sich die einzelnen Schaltflächen befinden, die für den "Sprung" in eine andere Registerkarte sorgen.

z.B. soll sich durch Mausklick auf die Schaltfläche "Übersicht und Kontrolloberfläche Lithiumspeicher"(das sich in der "Auswahl-Registerkarte" befindet) das Register "Lithiumspeicher" öffnen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönes Wochenende.


RE: Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche - GerdW - 05.02.2021 14:09

Hallo ZurSee,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Die erste Registerkarte soll als Auswahloberfläche fungieren, in der sich die einzelnen Schaltflächen befinden, die für den "Sprung" in eine andere Registerkarte sorgen.
Du wertest die Buttons per Eventstruktur aus und schreibst den benötigten Wert (je nach Button) in eine lokale Variable des TabControls…


RE: Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche - CaptainZurSee - 05.02.2021 14:39

Hallo GerdW,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Auswertung der einzelnen Schaltflächen mittels Eventstruktur habe ich verstanden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie dann dadurch in die einzelnen Registerkarten gewechselt wird. Im Anhang ein Bild der Auswahlregisterkarte.
Bin neu in LabVIEW und für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße


RE: Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche - GerdW - 05.02.2021 14:53

Hallo ZurSee,

Zitat:Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie dann dadurch in die einzelnen Registerkarten gewechselt wird.
Ich wiederhole:
Zitat:Du … schreibst den benötigten Wert (je nach Button) in eine lokale Variable des TabControls…