INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.02.2021, 14:05
Beitrag #1

CaptainZurSee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2020

2020
2019
DE



Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche
Hallo Zusammen,

meine Frage bezieht sich, wie dem Betreff schon zu entnehmen ist, auf das springen/wechseln zwischen einzelnen Registerkarten per Schaltfläche.
Zu meinem Programm: Das Registerkartenelement besteht aus drei einzelnen Registerkarten. Die erste Registerkarte soll als Auswahloberfläche fungieren, in der sich die einzelnen Schaltflächen befinden, die für den "Sprung" in eine andere Registerkarte sorgen.

z.B. soll sich durch Mausklick auf die Schaltfläche "Übersicht und Kontrolloberfläche Lithiumspeicher"(das sich in der "Auswahl-Registerkarte" befindet) das Register "Lithiumspeicher" öffnen.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe und schönes Wochenende.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.02.2021, 14:09
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche
Hallo ZurSee,

herzlich willkommen im Forum!

Zitat:Die erste Registerkarte soll als Auswahloberfläche fungieren, in der sich die einzelnen Schaltflächen befinden, die für den "Sprung" in eine andere Registerkarte sorgen.
Du wertest die Buttons per Eventstruktur aus und schreibst den benötigten Wert (je nach Button) in eine lokale Variable des TabControls…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2021, 14:39
Beitrag #3

CaptainZurSee Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Nov 2020

2020
2019
DE



RE: Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche
Hallo GerdW,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Auswertung der einzelnen Schaltflächen mittels Eventstruktur habe ich verstanden. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie dann dadurch in die einzelnen Registerkarten gewechselt wird. Im Anhang ein Bild der Auswahlregisterkarte.
Bin neu in LabVIEW und für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.02.2021, 14:53
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Wechseln zwischen Registerkarten mittels Drücken von Schaltfläche
Hallo ZurSee,

Zitat:Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, wie dann dadurch in die einzelnen Registerkarten gewechselt wird.
Ich wiederhole:
Zitat:Du … schreibst den benötigten Wert (je nach Button) in eine lokale Variable des TabControls…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Question DQMH - Wie kann ich ein Modul anhand von Hardware wechseln TpunktN 2 2.323 25.02.2021 12:54
Letzter Beitrag: TpunktN
  Phasen zeitgesteuert wechseln -cosmo- 7 5.178 08.06.2018 12:18
Letzter Beitrag: jg
  Registerkarten Erweitern Mechatroniker28 1 2.386 23.04.2018 06:50
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable auf mehreren Registerkarten anzeigen Gruenschnabel 11 6.320 05.09.2016 14:06
Letzter Beitrag: TSC
  Zwischen Check Boxen wechseln chris_qube 9 4.986 09.07.2016 20:59
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Einheit wechseln bei Numerisches Anzeigeelement Brainbug 10 9.062 29.05.2015 14:19
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: