LabVIEWForum.de
Höhere Version vorgaukeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Höhere Version vorgaukeln (/Thread-Hoehere-Version-vorgaukeln)



Höhere Version vorgaukeln - kalle - 31.03.2021 12:13

Hallo liebe Programmierfreunde,

ich habe mir von Ixxat das VCI4 Treiberpaket installiert und die Installation des LabVIEW Addon bricht ab, weil er mindestens Version 8.6 verlangt wird. Ich habe nur 8.5 installiert. Confused

Weiß jemand ob man in irgendeiner Datei die Version hochfaken kann, so dass die Installationsroutine es nicht merkt? Bin mir ziemlich sicher dass es mit meiner Version laufen würde.

Gruß Kalle


RE: Höhere Version vorgaukeln - jg - 31.03.2021 12:59

Hallo kalle,

(31.03.2021 12:13 )kalle schrieb:  Bin mir ziemlich sicher dass es mit meiner Version laufen würde.

Ich hab mir mal rasch die zip-Datei heruntergeladen, es geht bestimmt um das LabVIEW-Addon?! Das wird, wenn es mind. LV 8.6 verlangt, VIs in der Version 8.6 enthalten. Und damit sind sie NICHT in deiner Version lauffähig.

Gruß, Jens


RE: Höhere Version vorgaukeln - kalle - 31.03.2021 14:12

Hallo Jens,

danke für deine Mühen. Stimmt du hast recht. Das Addon enthält eine Bibliothek mit VIs, welche wiederum eine spezielle DLL aufrufen. Ja diese VIs werden dann nicht laufen.

Ich habe aber ein workaround entdeckt, diese VIs und die DLL der Vorgängerversion (VCI3) funktionieren auch mit dem neuen Treiber (VCI4). Kann ich meine alte LabVIEW Version doch noch mit den neuesten Ixxat-Karten fahren.

Pipe


RE: Höhere Version vorgaukeln - MScz - 01.04.2021 10:41

Tipp/Hinweis für die Zukunft:

Wenn du die Treiber für VCI3 und VCI4 installiert hast, musst du aufpassen das LV auch die richtige Version nimmt.
Die VIs heißen gleich, haben aber andere Connector Panes und am Ende darfste dann alle VIs austsauchen oder korrigieren.
Macht kein Spaß.

Gruß Max