LabVIEWForum.de
FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion (/Thread-FGEN-Erzeugung-eines-Signalverlaufs-anhand-einer-Mathematischen-Funktion)

Seiten: 1 2


RE: FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion - DavidStefan - 28.05.2021 09:27

Hallo,
Also zur Lösung des ganzen. Einen Finiten Modus konnte ich zwar nicht einzeln einstellen, aber ich habe das ganze jetzt über einen Trigger im Single-Mode gelöst. Dieser löst zu bei einem ersten Schleifendurchlauf aus und danach nicht mehr. Das funktioniert jetzt Wunderbar und ich bekomme nurnoch einen Impuls ausgegeben (freu Smile).
Danke für deine Geduld und Hilfe bei dem ganzen"! Big Grin

P.S.: Da hast du zwar Recht, aber wenn die Firma sich absichtlich ein Akronym für Ihre Namensgebung überlegt, dann sollte man das in unserem Sprachgebrauch auch entsprechend verwenden. Wir sagen ja auch 'Laser' und nicht 'LASER'. Bei dem Beispiel fällt das Natürlich mehr ins Auge aber im Prinzip ist es das Gleiche (HaRiBo wäre genau so komisch).


RE: FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion - GerdW - 29.05.2021 07:03

Hallo David,

Zitat:wenn die Firma sich absichtlich ein Akronym für Ihre Namensgebung überlegt, dann sollte man das in unserem Sprachgebrauch auch entsprechend verwenden.
Genau meine Rede!
Deshalb lege ich Wert auf die korrekte Schreibweise LabVIEW!
(Es heißt ja auch MATLAB und nicht MatLab oder Matlab… Big Grin)