LabVIEWForum.de
Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager (/Thread-Name-der-LabVIEW-Anwendung-im-Task-Manager)



Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager - spacz - 27.10.2021 10:11

Werte LabVIEW Freunde,
dem Screenshot entsprechend wird bei mir im Taskmanager als Name meiner LabVIEW Anwendung (ausgeführt als .exe) "(32 Bit) (2)" angezeigt.
Wie lässt sich dieser Name ändern?

Vielen Dank im Voraus
Ronny


RE: Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager - jg - 27.10.2021 15:04

Hallo Ronny,

wie hast du es geschafft, dass die Exe keinen Namen hat. Heißt die nur .exe?

An der Anzeige (32 bit) kannst du wahrscheinlich nichts ändern, außer du steigst auf LabVIEW 64-bit um.
Zur (2), klappe mal die Info auf, da müssen irgendwie 2 Instanzen/Threads unter diesem Namen laufen.

Gruß, Jens


RE: Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager - spacz - 27.10.2021 15:33

Hi Jens,
wenn ich das nur wüsste... Welcher Name steht denn bei dir bei executables?

Interessant, eine Instanz ist der Acrobat Reader und die 2. hat tatsächlich den korrekten Namen.

Grüße
Ronny


RE: Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager - IchSelbst - 27.10.2021 19:50

(27.10.2021 15:04 )jg schrieb:  wie hast du es geschafft, dass die Exe keinen Namen hat. Heißt die nur .exe?
Ich tippe, dass das (Windows-) Fenster keinen Titel hat, bzw. der Titel ist ein Leerzeichen.


RE: Name der LabVIEW Anwendung im Task Manager - jg - 28.10.2021 08:53

(27.10.2021 19:50 )IchSelbst schrieb:  
(27.10.2021 15:04 )jg schrieb:  wie hast du es geschafft, dass die Exe keinen Namen hat. Heißt die nur .exe?
Ich tippe, dass das (Windows-) Fenster keinen Titel hat, bzw. der Titel ist ein Leerzeichen.

Ich habe das jetzt mal aus Interesse ausprobiert. Der Fenster-Titel wird erst beim Aufklappen der weiteren "Instanzen" angezeigt.

Wenn beim Build unter "Build Specifiation Description" etwas eingetragen ist, dann landet dies in der Anzeige-Zeile im Taskmanager. Ist "Description" leer, dann wird bei mir der Dateiname der Exe (inkl. Endung .exe) angezeigt.

Ich habe es bei verschiedenen Einträgen unter "Description" bisher nicht geschafft, dass mir dann im Task-Manager eine "leere" Zeile angezeigt wurde.

@spacz: Überprüfe, was du bei den Build Specs bei Erstellung der Exe so alles eingetragen hast.

Gruß, Jens