LabVIEWForum.de
Installationspfad als Umgebungsvariable übergeben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Installationspfad als Umgebungsvariable übergeben (/Thread-Installationspfad-als-Umgebungsvariable-uebergeben)



Installationspfad als Umgebungsvariable übergeben - Winterkind - 18.11.2021 08:21

Hallo,

unsere Programme werden standardmäßig in Pfade wie z.B. C:\ABCDE installiert.
Danach wird eine Batch-Datei aufgerufen die unsere firmenkonformen Schriften und den aktuellen FTDI Treiber installiert.
Dies ist alles ok solange der Kunde nicht einen anderen Pfad zur Installation wählt als den vorgeschlagennen.

Gibt es eine Umgebungsvariable die den soeben verwendeten Pfad enthält?
z.B. %Installdir% damit ich die Batch-Datei per %Installdir%\Tools\Install_Fonts_and_FTDI_Driver.bat aufrufen kann?

Vielen Dank.


RE: Installationspfad als Umgebungsvariable übergeben - rolfk - 19.11.2021 17:22

(18.11.2021 08:21 )Winterkind schrieb:  Hallo,

unsere Programme werden standardmäßig in Pfade wie z.B. C:\ABCDE installiert.
Danach wird eine Batch-Datei aufgerufen die unsere firmenkonformen Schriften und den aktuellen FTDI Treiber installiert.
Dies ist alles ok solange der Kunde nicht einen anderen Pfad zur Installation wählt als den vorgeschlagennen.

Gibt es eine Umgebungsvariable die den soeben verwendeten Pfad enthält?
z.B. %Installdir% damit ich die Batch-Datei per %Installdir%\Tools\Install_Fonts_and_FTDI_Driver.bat aufrufen kann?

Vielen Dank.

Hast Du schon mal auf den Dialog geschaut? Da ist ganz unten rechts ein Knopf mit dem Namen "Hilfe". Wenn ich darauf drücke komme ich in the Hilfedatei von LabVIEW und siehe da
(ist bei mir in Englisch weil ich die englische Version von LabVIEW installiert habe, aber sollte so auch in der deutschen Version vorhanden sein):
[attachment=62112]


RE: Installationspfad als Umgebungsvariable übergeben - Winterkind - 22.11.2021 09:13

Das es noch andere Zeichen als das % Zeichen gibt habe einfach nicht bedacht.

Wall

Danke ...