LabVIEWForum.de
ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference? (/Thread-ExapromPDF-fehlendes-Open-ActiveX-Reference)



ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference? - hansi9990 - 12.10.2022 07:14

Hallo

Ich verwende das Tool ExapromPDF um PDF Files zu erzeugen, in diesem Library ist auch ein VI enthalten das ActiveX zum drucken von PDF Files verwendet.
Da ich manchmal die im Bild Error1.jpg dargestellt Fehlermeldung erhalte, habe ich mir mal das Vi angesehen (siehe Bild PrintPDF.jpg), könnte es sein das hier ein "Open ActiveX Referenz" fehlt (siehe Bild PrintPDF_new.jpg) und dies dann solche Fehler verursachen kann?


RE: ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference? - Martin.Henz - 13.10.2022 08:36

Hallo hansi9990,

wir können keine Bilder debuggen und auch wenn es in deinem Fall vielleicht auch mit Bildern geht (oder auch ganz ohne Bild und ohne VI), fehlen jedoch einige ziemlich sehr wichtige Informationen zu den Bildern. Wo kommt denn die Referenz "PDF to Print" her? Wenn es von außen an das VI angeschlossen wird (es sieht dannach aus), dann ist die Antwort zweifelsfrei "Nein".

BTW: Vielleicht hast du schon bemerkt, dass das mit den Bildern, den Dateinamen auf deinem PC und der Verwendung deiner Dateinamen etwas schwierig ist. Wir sitzen nicht an deinem PC und können mit deinen Dateinamen rein gar nichts anfangen.

Gedruckt wird über den Acrobat Reader? Und von dort kommt sporadisch eine Fehlermeldung? Falls beide Fragen mit Ja beantwortet werden, dann lautet meine Anmerkung dazu: Es liegt am Acrobat Reader und da hast du wenig Möglichkeiten etwas zu ändern. Suche nach einem Workaround.


RE: ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference? - jg - 13.10.2022 09:32

Hallo,

ich finde, die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig und aussagekräftig: ExapromPDF kann einfach nicht drucken, wenn der Acrobat Reader gerade geöffnet ist. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, bei Excel-ActiveX-Aufrufen ist das ähnlich.

Also wahrscheinlich ist der mglw. fehlende "Open Automation Refnum" Aufruf nicht die Ursache der Fehlermeldung.

Gruß, Jens