INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2022, 07:14
Beitrag #1

hansi9990 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 180
Registriert seit: Mar 2015

2019
2014
DE

96xxx
Deutschland
ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference?
Hallo

Ich verwende das Tool ExapromPDF um PDF Files zu erzeugen, in diesem Library ist auch ein VI enthalten das ActiveX zum drucken von PDF Files verwendet.
Da ich manchmal die im Bild Error1.jpg dargestellt Fehlermeldung erhalte, habe ich mir mal das Vi angesehen (siehe Bild PrintPDF.jpg), könnte es sein das hier ein "Open ActiveX Referenz" fehlt (siehe Bild PrintPDF_new.jpg) und dies dann solche Fehler verursachen kann?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2022, 08:36
Beitrag #2

Martin.Henz Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 413
Registriert seit: Jan 2005

2.5.1 bis 20
1992
kA

74363
Deutschland
RE: ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference?
Hallo hansi9990,

wir können keine Bilder debuggen und auch wenn es in deinem Fall vielleicht auch mit Bildern geht (oder auch ganz ohne Bild und ohne VI), fehlen jedoch einige ziemlich sehr wichtige Informationen zu den Bildern. Wo kommt denn die Referenz "PDF to Print" her? Wenn es von außen an das VI angeschlossen wird (es sieht dannach aus), dann ist die Antwort zweifelsfrei "Nein".

BTW: Vielleicht hast du schon bemerkt, dass das mit den Bildern, den Dateinamen auf deinem PC und der Verwendung deiner Dateinamen etwas schwierig ist. Wir sitzen nicht an deinem PC und können mit deinen Dateinamen rein gar nichts anfangen.

Gedruckt wird über den Acrobat Reader? Und von dort kommt sporadisch eine Fehlermeldung? Falls beide Fragen mit Ja beantwortet werden, dann lautet meine Anmerkung dazu: Es liegt am Acrobat Reader und da hast du wenig Möglichkeiten etwas zu ändern. Suche nach einem Workaround.

Martin Henz
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2022, 09:32
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: ExapromPDF, fehlendes Open ActiveX Reference?
Hallo,

ich finde, die Fehlermeldung ist doch recht eindeutig und aussagekräftig: ExapromPDF kann einfach nicht drucken, wenn der Acrobat Reader gerade geöffnet ist. Das ist jetzt nicht so ungewöhnlich, bei Excel-ActiveX-Aufrufen ist das ähnlich.

Also wahrscheinlich ist der mglw. fehlende "Open Automation Refnum" Aufruf nicht die Ursache der Fehlermeldung.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  .NET Reference, Invoke Node - Wie damit umgehen thz89 4 6.351 19.09.2017 14:07
Letzter Beitrag: thz89
  Open Office 3 Präsentation steuern DiHo 8 7.455 02.08.2012 08:55
Letzter Beitrag: GerdW
  ActiveX (LabVIEW als ActiveX Server) Neuling 1 9.547 25.01.2006 11:25
Letzter Beitrag: Neuling

Gehe zu: