LabVIEWForum.de
Frontpanel Konfiguration speichern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Frontpanel Konfiguration speichern (/Thread-Frontpanel-Konfiguration-speichern)



Frontpanel Konfiguration speichern - j_kn - 18.01.2010 15:27

Hallo,

ich programmiere an der Hochschule gerade eine Prüfstandsautomatisierung in LabVIEW 2009. Die Auswahl der aufzuzeichnenden Kanäle soll dabei auf dem Frontpanel erfolgen. Ich würde gerne bei jedem Schließen des Frontpanels den aktuellen Istzustand als Konfiguration speichern, so dass dieser beim erneuten Öffnen automatisch wieder geladen wird. Die Kanalauswahl erfolgt als boolscher Wert.

Wäre super wenn jemand eine Idee hat!

Vielen Dank schonmal...


Frontpanel Konfiguration speichern - RoLe - 18.01.2010 16:48

Das musst du selber machen.
Entweder in eine INI-Datei oder eine XML-Datei.
Dazu gibt es hier viele Fragen und Antworten dazu.
(ich mag grad nicht suchen)

Die SuFu ist dein Freund.


Frontpanel Konfiguration speichern - j_kn - 18.01.2010 17:35

Schade, ich dachte es gäbe so etwas wie "aktuelle Werte als Standard" wenn Frontpanel geschlossen wird... Werde mich dann mal auf die Suche machen.