LabVIEWForum.de
Auf properties in einer anderen vi zugreifen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Auf properties in einer anderen vi zugreifen (/Thread-Auf-properties-in-einer-anderen-vi-zugreifen)



Auf properties in einer anderen vi zugreifen - Novgorod - 15.12.2009 15:04

Hiho,

ist es möglich, in einer vi die property nodes aufzurufen, die an elemente einer anderen vi gebunden sind?

der hintergrund: ich will bei einem recht umfangreichen messprogramm zu gewissen zeiten sehr viele buttons und eingaben vor dem start einer messung deaktivieren und danach wieder aktivieren - das geht mit der property node "disabled".. mittlerweile sind das zig elemente und es wird sehr unübersichtlich, die alle als "block" in der haupt-vi mitzuschleppen - aber eine andere lösung fällt mir nicht ein, da die property-nodes ja unbedingt an die elemente (controls, indicators etc.) im selben vi gekoppelt sein müssen.. am liebsten hätte ich ne sub-vi, die mir alles deaktiviert und aktiviert, aber ich kenne keine möglichkeit, wie das sub-vi auf elemente des aufrufenden vis zugreifen kann (mit property nodes)... gibts da eine elegante lösung?


Auf properties in einer anderen vi zugreifen - Y-P - 15.12.2009 15:09

Hier ein Bsp., wie Du das mit einer Referenz machst:

[attachment=23212]
Lv86_img
[attachment=23213]
Lv86_img

Gruß Markus


Auf properties in einer anderen vi zugreifen - Novgorod - 15.12.2009 16:30

ah ok, also mit references.. die kann ich dann alle in ein array o.ä. packen und übergeen.. besten dank!


Auf properties in einer anderen vi zugreifen - jg - 15.12.2009 21:41

Offtopic
Bitte LVF-Regeln beachten - letzter Abschnitt! Die Shift-Taste sollte beim Schreiben von Beiträgen im LVF benutzt werden!