INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auf properties in einer anderen vi zugreifen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2009, 15:04
Beitrag #1

Novgorod Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2008

2016
2006
EN

0
Sonstige
Auf properties in einer anderen vi zugreifen
Hiho,

ist es möglich, in einer vi die property nodes aufzurufen, die an elemente einer anderen vi gebunden sind?

der hintergrund: ich will bei einem recht umfangreichen messprogramm zu gewissen zeiten sehr viele buttons und eingaben vor dem start einer messung deaktivieren und danach wieder aktivieren - das geht mit der property node "disabled".. mittlerweile sind das zig elemente und es wird sehr unübersichtlich, die alle als "block" in der haupt-vi mitzuschleppen - aber eine andere lösung fällt mir nicht ein, da die property-nodes ja unbedingt an die elemente (controls, indicators etc.) im selben vi gekoppelt sein müssen.. am liebsten hätte ich ne sub-vi, die mir alles deaktiviert und aktiviert, aber ich kenne keine möglichkeit, wie das sub-vi auf elemente des aufrufenden vis zugreifen kann (mit property nodes)... gibts da eine elegante lösung?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.12.2009, 15:09
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Auf properties in einer anderen vi zugreifen
Hier ein Bsp., wie Du das mit einer Referenz machst:


Sonstige .vi  Untitled_2.vi (Größe: 5,62 KB / Downloads: 243)

Lv86_img

Sonstige .vi  Untitled_3__SubVI_.vi (Größe: 5,05 KB / Downloads: 214)

Lv86_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 16:30
Beitrag #3

Novgorod Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 65
Registriert seit: Oct 2008

2016
2006
EN

0
Sonstige
Auf properties in einer anderen vi zugreifen
ah ok, also mit references.. die kann ich dann alle in ein array o.ä. packen und übergeen.. besten dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.12.2009, 21:41
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Auf properties in einer anderen vi zugreifen
Offtopic
Bitte LVF-Regeln beachten - letzter Abschnitt! Die Shift-Taste sollte beim Schreiben von Beiträgen im LVF benutzt werden!

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  VI Properties Short-Cut im Project Explorer Lien_Alere 4 5.564 04.12.2019 11:50
Letzter Beitrag: Lien_Alere
  Auf Eigenschaften eines Textrings zugreifen, der eine Array-Indexanzeige ersetzt Horst 4 3.322 08.08.2019 08:00
Letzter Beitrag: Horst
  LV-Exe in anderen LV Quellcode einfügen Tobi Wan Kenobi 1 2.695 29.06.2015 08:57
Letzter Beitrag: BNT
  BD am anderen Rechner Verschoben gottfried 3 3.800 15.04.2013 15:52
Letzter Beitrag: gottfried
  In Baumstruktur per EditPosition auf Zellinhalt zugreifen eiko 4 4.680 10.07.2012 12:04
Letzter Beitrag: eiko
  Cluster-Properties in SubVI anpassen M Nussbaumer 2 3.319 25.04.2012 06:40
Letzter Beitrag: M Nussbaumer

Gehe zu: