LabVIEWForum.de
Erste Ausführung bei Event Case definieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Erste Ausführung bei Event Case definieren (/Thread-Erste-Ausfuehrung-bei-Event-Case-definieren)



Erste Ausführung bei Event Case definieren - karl.ranseier - 03.12.2009 23:55

Hi,
angehängt ist ein Bsp. (Lv71_img) in dem 3 Kurvenverläufe mit je zwei Punkten zusammengefasst werden. Ich möchte eventgesteuert den angezeigten Graphen via "wenn auwahl geändert" aktualisieren. Funktioniert wunderbar. ABER: Gibt es einen Trick, wie ich definieren kann, dass erstmal ein bestimmtes Event durchgeführt wird? Also dass in jedem Fall sofort ein Kurvenverlauf dargestellt wird? Jetzt wird eben erst bei einer Änderung von Auwahl der Graph angezeigt.

Klar, ich kann das ganze nochmal vor die Case-Struktur schreiben, aber das finde ich unschön. Im eigentlichen Problem stecken da mehrere Sub-VI´s hinter und es würde viele Probleme geben. Also eine Option wie "täusche Änderung von Auwahl vor" oder "in jedem Fall als erstes einmal dieses Event durchführen" suche ich...

Viele Grüße

karl.ranseier


Erste Ausführung bei Event Case definieren - jg - 04.12.2009 07:01

Löse doch einfach programmatisch ein Event durch Setzen der PropertyNode "Value (Signaling)" aus.

Gruß, Jens


Erste Ausführung bei Event Case definieren - Lucki - 04.12.2009 07:59

Die Stop -Taste in Deinem VI funktioniert so auch nicht. Korrektur:
[attachment=22986]


Erste Ausführung bei Event Case definieren - karl.ranseier - 04.12.2009 08:26

Vielen Dank. Das mit dem Value Signaling hat funktioniert und ist etwa so wie ich es wollte. Problem ist also gelöst.

Zum Stop Button: Ja, man sollte Kurzbeispiele auch richtig testen :-) Sorry. Aber auch danke für den Hinweis.

Viele Grüße
karl.ranseier