LabVIEWForum.de
"Out of Memory" bei PlotIntensity() - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Weitere NI Software (/Forum-Weitere-NI-Software)
+---- Forum: LabWINDOWS/CVI (/Forum-LabWINDOWS-CVI)
+---- Thema: "Out of Memory" bei PlotIntensity() (/Thread-Out-of-Memory-bei-PlotIntensity)



"Out of Memory" bei PlotIntensity() - Stephi - 03.12.2009 10:23

Hallo zusammen,

ich habe Folgendes Problem:
Mein Programm liest ein Bild aus einer Kamera aus. Und stellt es anschließend mit PlotIntensity() in einem Graphen dar. Soweit funktioniert alles. Um einen Live Grabb zu realisieren habe ich eine Schleife über die beiden Funktionen gelegt:

while (Anweisung)
{
//Lese ein Bild aus dem Frame Grabber
//Stelle das Bild mit PlotIntensity() dar
}

Das Ganze geht eine Zeit lang gut. Irgendwann bricht das Programm ab und bringt mir zu PlotIntensity() die Fehlermeldung: "Out of Memory"
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


"Out of Memory" bei PlotIntensity() - gottfried - 03.12.2009 15:32

Ein VI wäre hilfreich - überhaupt, warum schaust du dier das Bild nicht direkt an, mit anderen Worten "wozu der intensity Graph?


"Out of Memory" bei PlotIntensity() - jg - 03.12.2009 16:23

' schrieb:Ein VI wäre hilfreich - überhaupt, warum schaust du dier das Bild nicht direkt an, mit anderen Worten "wozu der intensity Graph?
:hmm:Interessant, ein VI bei einer Frage zu LabWINDOWS...


"Out of Memory" bei PlotIntensity() - IchSelbst - 03.12.2009 16:40

' schrieb:LabWINDOWS...
Hab ich gar nicht bemerkt.

Da sollte ich doch mal anmerken: Da sind Handle offen, von denen jeder einzele eine Menge Speicher blockiert. Kann vorkommen, wenn man für jedes neue Bild neuen Speicher anfordert, den der alten Bilder aber nicht mehr freigibt (hat meine Luise, das ist die Kristallkugel, gesagt). Kontrolliere mal im Taskmanager.