INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"Out of Memory" bei PlotIntensity()



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2009, 10:23
Beitrag #1

Stephi Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2009

LabWindows/CVI 9.0.1
2009
de

28309
Deutschland
"Out of Memory" bei PlotIntensity()
Hallo zusammen,

ich habe Folgendes Problem:
Mein Programm liest ein Bild aus einer Kamera aus. Und stellt es anschließend mit PlotIntensity() in einem Graphen dar. Soweit funktioniert alles. Um einen Live Grabb zu realisieren habe ich eine Schleife über die beiden Funktionen gelegt:

while (Anweisung)
{
//Lese ein Bild aus dem Frame Grabber
//Stelle das Bild mit PlotIntensity() dar
}

Das Ganze geht eine Zeit lang gut. Irgendwann bricht das Programm ab und bringt mir zu PlotIntensity() die Fehlermeldung: "Out of Memory"
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2009, 15:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2009 15:32 von gottfried.)
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
"Out of Memory" bei PlotIntensity()
Ein VI wäre hilfreich - überhaupt, warum schaust du dier das Bild nicht direkt an, mit anderen Worten "wozu der intensity Graph?

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2009, 16:23
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
"Out of Memory" bei PlotIntensity()
' schrieb:Ein VI wäre hilfreich - überhaupt, warum schaust du dier das Bild nicht direkt an, mit anderen Worten "wozu der intensity Graph?
:hmm:Interessant, ein VI bei einer Frage zu LabWINDOWS...

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2009, 16:40
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
"Out of Memory" bei PlotIntensity()
' schrieb:LabWINDOWS...
Hab ich gar nicht bemerkt.

Da sollte ich doch mal anmerken: Da sind Handle offen, von denen jeder einzele eine Menge Speicher blockiert. Kann vorkommen, wenn man für jedes neue Bild neuen Speicher anfordert, den der alten Bilder aber nicht mehr freigibt (hat meine Luise, das ist die Kristallkugel, gesagt). Kontrolliere mal im Taskmanager.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: