LabVIEWForum.de
FIFO beschreiben, aber wie genau? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Instrument IO & VISA (/Forum-Instrument-IO-VISA)
+---- Thema: FIFO beschreiben, aber wie genau? (/Thread-FIFO-beschreiben-aber-wie-genau)



FIFO beschreiben, aber wie genau? - Jabbad - 16.11.2009 16:26

Nachdem ich jetzt (fast) genau weiss, wie ich die Karte zu beschreiben habe, gibt sich ein anderes Problem.

Ich muss der Karte kontinuierlich Daten zusenden. Ich habe versucht das mit einer While Schleife zu bewerkstelligen, jedoch kommen die Daten nicht aus der Schleife raus. Da ich immer noch wenig Ahnung von LV habe bitte ich hier um Hilfe.

Bei anderen VI´s habe ich auch schon nachgeschaut, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Wie Inner dankbar für jede Antwort.

Lv09_img2


FIFO beschreiben, aber wie genau? - jg - 16.11.2009 20:01

' schrieb:Nachdem ich jetzt (fast) genau weiss, wie ich die Karte zu beschreiben habe, gibt sich ein anderes Problem.
Hmmdie Karte? Welche Karte denn?
Bitte vollständige Fragen stellen. Wir haben hier keine Lust, uns erst durch deine vorherigen Threads zu klicken, um herauszufinden, was für ein Teil du steuern willst.

Gruß, Jens


FIFO beschreiben, aber wie genau? - IchSelbst - 16.11.2009 20:23

' schrieb:Ich habe versucht das mit einer While Schleife zu bewerkstelligen, jedoch kommen die Daten nicht aus der Schleife raus.
Naja. Dann tust du halt das VI, das die Daten sendet, in die While-Schleife hinein. Die beiden SubVIs "Initialize" und "Unbenannt 1 (SubVI)" lässt du links außerhalb liegen. Beachte, dass du die VISA-Referenz durch die While-Schleife führen musst.


FIFO beschreiben, aber wie genau? - Jabbad - 16.11.2009 20:25

Hast recht, sorry.

Es handelt sich um die Agilent u2531a DAQ.

Ich kann ihren Speicher einmalig mit einer Kurvenform beschreiben und anschließend immer wieder ausgeben lassen.

Das ist aber nicht das, was ich will. Der FIFO Buffer soll automatisch funktionieren, wenn man ihr fortwährend Daten schickt.
Ich habe einiges Ausprobiert und es hat leider nicht geklappt.
Das Problem an sich ist in der aktuellen version (angehängt), dass wenn ich die Eingaben zur Signalerzeugung ändere (Frequenz/ Amplitude),
kommen diese nicht an der Karte an. Ich habe schon herausgefunden, dass ein Timeout entsteht. Diesen kann ich irgendwie nicht umgehen.
Angehängt sind das Programm und ein Bild mit Fehler.

Gruß

Lv09_img2