INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

FIFO beschreiben, aber wie genau?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2009, 16:26
Beitrag #1

Jabbad Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

12349
Deutschland
FIFO beschreiben, aber wie genau?
Nachdem ich jetzt (fast) genau weiss, wie ich die Karte zu beschreiben habe, gibt sich ein anderes Problem.

Ich muss der Karte kontinuierlich Daten zusenden. Ich habe versucht das mit einer While Schleife zu bewerkstelligen, jedoch kommen die Daten nicht aus der Schleife raus. Da ich immer noch wenig Ahnung von LV habe bitte ich hier um Hilfe.

Bei anderen VI´s habe ich auch schon nachgeschaut, die konnten mir aber nicht weiterhelfen.

Wie Inner dankbar für jede Antwort.

Lv09_img2


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  part_1___while.vi (Größe: 202,84 KB / Downloads: 193)

Gruß

Bart



LV 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2009, 20:01
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
FIFO beschreiben, aber wie genau?
' schrieb:Nachdem ich jetzt (fast) genau weiss, wie ich die Karte zu beschreiben habe, gibt sich ein anderes Problem.
Hmmdie Karte? Welche Karte denn?
Bitte vollständige Fragen stellen. Wir haben hier keine Lust, uns erst durch deine vorherigen Threads zu klicken, um herauszufinden, was für ein Teil du steuern willst.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2009, 20:23
Beitrag #3

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
FIFO beschreiben, aber wie genau?
' schrieb:Ich habe versucht das mit einer While Schleife zu bewerkstelligen, jedoch kommen die Daten nicht aus der Schleife raus.
Naja. Dann tust du halt das VI, das die Daten sendet, in die While-Schleife hinein. Die beiden SubVIs "Initialize" und "Unbenannt 1 (SubVI)" lässt du links außerhalb liegen. Beachte, dass du die VISA-Referenz durch die While-Schleife führen musst.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.11.2009, 20:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009 20:26 von Jabbad.)
Beitrag #4

Jabbad Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Aug 2009

2009
2009
de

12349
Deutschland
FIFO beschreiben, aber wie genau?
Hast recht, sorry.

Es handelt sich um die Agilent u2531a DAQ.

Ich kann ihren Speicher einmalig mit einer Kurvenform beschreiben und anschließend immer wieder ausgeben lassen.

Das ist aber nicht das, was ich will. Der FIFO Buffer soll automatisch funktionieren, wenn man ihr fortwährend Daten schickt.
Ich habe einiges Ausprobiert und es hat leider nicht geklappt.
Das Problem an sich ist in der aktuellen version (angehängt), dass wenn ich die Eingaben zur Signalerzeugung ändere (Frequenz/ Amplitude),
kommen diese nicht an der Karte an. Ich habe schon herausgefunden, dass ein Timeout entsteht. Diesen kann ich irgendwie nicht umgehen.
Angehängt sind das Programm und ein Bild mit Fehler.

Gruß

Lv09_img2


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Sonstige .vi  single.vi (Größe: 146,15 KB / Downloads: 145)

Gruß

Bart



LV 2009
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mit Visa den FIFO benutzen Jabbad 1 3.214 11.11.2009 15:00
Letzter Beitrag: chrissyPu

Gehe zu: