LabVIEWForum.de
SSH-Zugriff auf PC - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: SSH-Zugriff auf PC (/Thread-SSH-Zugriff-auf-PC)



SSH-Zugriff auf PC - skywalker - 09.11.2009 08:42

Hallo,

folgendes Problem. Ich möchte über LabVIEW auf einen PC (IP 192.168.1.100) mit einer bestimmten Linuxdistrubution zugreifen.
unterstützt wird telnet, rlogin und SSH. Zur Zeit versuche ich dies über SSH (Port 22).

Allerdings bringt mir LabVIEW folgende Meldung. Was bedeutet dies?
[code]


SSH-Zugriff auf PC - rolfk - 09.11.2009 21:49

SSH steht für Secure SHell. Das heisst die Datenkommunikation wird verschlüsselt ähnlich wie bei SSL. Das heisst aber auch dass da jemand das SSH Protokoll abwickeln muss, das eben oberhalb von TCP/IP liegt. Die LabVIEW TCP/IP VIs tun das NICHT. Und eine VI Library die SSH implementiert gibts meines Wissens auch nicht.
Eine Möglichkeit ist ein Utility wie plink oder putty zu verwenden um die SSH Verschlüsselung zu erledigen und dieses dann in LabVIEW zu integrieren. Entweder als Proxy wie plink das dann auf der einen Seite als einfacher Telnet server funktioniert und auf der anderen Seite alles von und nach SSH verschlüsselt oder mit Putty durch Pipes mit der Kommandozeile davon zu kommunizieren.

Einfach mal vertrauensvoll "LabVIEW SSH" bei Google eintippen und den Links folgen und dann schön viel Zeit investieren um es zum Laufen zu bringen.