INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

SSH-Zugriff auf PC



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.11.2009, 08:42
Beitrag #1

skywalker Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 154
Registriert seit: Jan 2007

2020
2007
DE

99310
Deutschland
SSH-Zugriff auf PC
Hallo,

folgendes Problem. Ich möchte über LabVIEW auf einen PC (IP 192.168.1.100) mit einer bestimmten Linuxdistrubution zugreifen.
unterstützt wird telnet, rlogin und SSH. Zur Zeit versuche ich dies über SSH (Port 22).

Allerdings bringt mir LabVIEW folgende Meldung. Was bedeutet dies?
[code]


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Telnet.vi (Größe: 6,57 KB / Downloads: 383)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
09.11.2009, 21:49 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2009 22:07 von rolfk.)
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.302
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
SSH-Zugriff auf PC
SSH steht für Secure SHell. Das heisst die Datenkommunikation wird verschlüsselt ähnlich wie bei SSL. Das heisst aber auch dass da jemand das SSH Protokoll abwickeln muss, das eben oberhalb von TCP/IP liegt. Die LabVIEW TCP/IP VIs tun das NICHT. Und eine VI Library die SSH implementiert gibts meines Wissens auch nicht.
Eine Möglichkeit ist ein Utility wie plink oder putty zu verwenden um die SSH Verschlüsselung zu erledigen und dieses dann in LabVIEW zu integrieren. Entweder als Proxy wie plink das dann auf der einen Seite als einfacher Telnet server funktioniert und auf der anderen Seite alles von und nach SSH verschlüsselt oder mit Putty durch Pipes mit der Kommandozeile davon zu kommunizieren.

Einfach mal vertrauensvoll "LabVIEW SSH" bei Google eintippen und den Links folgen und dann schön viel Zeit investieren um es zum Laufen zu bringen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: