LabVIEWForum.de
Digitale Ausgabe möglichst einfach - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Digitale Ausgabe möglichst einfach (/Thread-Digitale-Ausgabe-moeglichst-einfach)



Digitale Ausgabe möglichst einfach - Benjamin_A - 08.10.2009 09:25

Hallo zusammen!
Ich muss euch leider noch einmal mit ein paar Anfängerfragen löchern Tongue:

Ich möchte ein (digitales) Signal ausgeben. (hiermit)
Das ganze soll (bis jetzt) einfach nur mit nem Schalter - also quasi auf Knopfdruck - angeschaltet werden, sodass mein Modul eben diese 24V ausgibt. Wie kann ich das am einfachsten und schnellsten realisieren?

Wenn das fertig wäre, würde sich die nächste Frage anschließen: Wie kann man das anschließend automatisieren? Heißt: Ich möchte einstellen können, dass x Sekunden die Spannung ausgegeben wird, y Sekunden gewartet wird, dann wieder x Sekunden Ausgabe usw..

Ich hoffe, ihr habt Zeit, mir kurz ein paar Tipps zu geben!?

Gruß und Dankeschön!


Digitale Ausgabe möglichst einfach - Y-P - 09.10.2009 08:35

1. http://www.LabVIEWforum.de/Getting-Started...Qmx-t12509.html
2. Stichwort "Statemachine".

Gruß Markus


Digitale Ausgabe möglichst einfach - Benjamin_A - 30.10.2009 12:13

Hallo nochmal!
Ich habe das mal probiert irgendwie hinzukriegen (s.o.). Folgendes ist dabei herausgekommen, das funktioniert aber irgendwie so gar nicht. Ich schätze, ich hab da irgendwie Blödsinn gemacht. Könnte da wer kurz einen Blick draufwerfen (s. Screenshot)!?

Nochmal zusammengefasst: Ich möchte lediglich einen Digitalausgang in einem VI haben, der auf Knopfdruck ein- bzw. ausgeschaltet werden kann, so lange bist ich das VI stoppe. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein! Blush

Dankeschön!

[attachment=22109]


Digitale Ausgabe möglichst einfach - Achim - 30.10.2009 12:54

Warum guckst du dir nicht mal ein paar Beispiele im Example Finder an?


Digitale Ausgabe möglichst einfach - holographics - 31.10.2009 09:37

Vielleicht hilft dir ja das weiter: http://www.LabVIEWforum.de/index.php?showtopic=14494


Digitale Ausgabe möglichst einfach - Benjamin_A - 01.11.2009 22:01

@holographics
Brauche quasi genau sowas, was du in deinem Thread beschrieben hast. Leider hab ich nur Version 7.0 und da gibt's den Example-Finder nicht. Könntest du mir nicht einen Screenshot von deinem Programm schicken, wo einfach nur ein Schalter umgelegt wird, um den Digitalausgang zu schalten?

==

Habe doch Recht, dass es den Example-Finder so nicht gibt bei 7.0 oder?

Dankeschön und Gruß


Digitale Ausgabe möglichst einfach - holographics - 02.11.2009 08:27

Hier ist mal das VI, dass von mir leicht abgeändert wurde.
[attachment=22134]


Digitale Ausgabe möglichst einfach - Achim - 02.11.2009 08:36

' schrieb:Habe doch Recht, dass es den Example-Finder so nicht gibt bei 7.0 oder?

Weiß ich nicht mehr so genau...aber das ist ja auch nur eine "Hilfs-Applikation", um die Beispiele selber, die auf jeden Fall dabei sind, schneller zu finden!


Digitale Ausgabe möglichst einfach - Schwand - 02.11.2009 08:46

LV 7.1 hat den Examplefinder zumindest dabei, unter Hilfe > Find EXamples (Beispiele suchen/finden?)


Digitale Ausgabe möglichst einfach - rolfk - 02.11.2009 08:56

' schrieb:LV 7.1 hat den Examplefinder zumindest dabei, unter Hilfe > Find EXamples (Beispiele suchen/finden?)

LabVIEW 7.0 hat den auch! Ändert aber nichts daran dass die Examples selber schon seit LabVIEW 2.5 immer in <LabVIEW>/Examples lagen.