LabVIEWForum.de
PDF wird (nicht mehr) angezeigt - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: PDF wird (nicht mehr) angezeigt (/Thread-PDF-wird-nicht-mehr-angezeigt)



PDF wird (nicht mehr) angezeigt - tt-web - 08.10.2009 08:51

Hallo!
Mit Hilfe eurer Anleitung und dem sagenhaften Buch, welches ich bei dem LabVIEWforum-Gewinnspiel gewonnen habe, ist es mir gelungen in meiner Anwendung PDF-Dateien anzeigen zu lassen. Jetzt ist folgendes passiert: Ich hatte einen teilweisen Systemausfall und musste LabVIEW, Acrobat und noch zwei drei Sachen völlig neu installieren.
Beim erneuten öffnen der Projektdateien bemerkte ich den Fehler zunächst nicht, bis ich dann beim Testen urplötzlich nicht mehr auf das PDF zugreifen konnte. Mir wurde - für den erststart typisch - der Lizenzvertrag von Adobe präsentiert, aber das ActiveX Fenster blieb leer. Keine Fehlermeldung oder sonstiges was hilfreich gewesen wäre.

Ich hänge mal an was ich gemacht habe:

[attachment=21604]


PDF wird (nicht mehr) angezeigt - tt-web - 09.10.2009 06:01

Hallo!
Das Problem wurde "gelöst". Ich bin aber mehr als unzufrieden damit... Der Haken war, dass ich einfach nur die neueste Acrobat Reader Version installiert hatte. Falls dieser eine ActiveX Schnittstelle hat... so funktioniert sie bei mir nicht. Die Version 6.0.2 hat das Problem bei mir gelöst. Und ich hab 1000ende male das Element neu eingerichtet und neu verbunden und und und... dachte schon ich bin bescheuert, bis die Anwendung dann auf einem alten Rechner plötzlich lief!

Wie bringe ich dem neuen Acrobat bei bitte ein ActiveX Control für meine Anwendung zuzulassen?
Gruß htomas