LabVIEWForum.de
Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode (/Thread-Als-Wert-NULL-uebergeben-an-eine-API-Methode)

Seiten: 1 2


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - Virusblocker - 07.09.2009 13:19

' schrieb:Wahrscheinlich eine Schnappsidee aber hast Du schon versucht einfach eine leere Variant Konstante anzuhängen?
Hallo Rolf
Diesen Gedanken hatte ich natürlich auch, aber außer einer Fehlermeldung passierte da garnichtsWink

Und danke für den link, aber das VI ist ja nur in dem Toolkit enthalten. Aber evtl lade ich mal die Eva Version davon runter und schauen mal.


Das mit dem erstellen einer dll hat leider nicht gefruchtet.
Den Kollegen wo ich hoffte er macht das, weis auch nicht wie man dies so prgrammiert, das die Methoden auch in LV nutzbar sindSad


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - rolfk - 07.09.2009 16:31

Leider ist das Variant C API in LabVIEW nicht dokumentiert, sonst könnte ich so ein VI schnell mal machen.

Rolf Kalbermatter


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - Virusblocker - 07.09.2009 18:15

Tja, wie das leider immer so ist. Das was man braucht, bekommt man nicht;)Sonst wäre es auch zu einfach.


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - rolfk - 08.09.2009 11:27

Also mit etwas Nachdenken und Probieren bin ich auf diese Lösung gekommen. Kannst es mal versuchen.

Die Idee war um eine NULL Variant von einer ActiveX Komponente zu erhalten und diese irgendwie als Konstante abzuspeichern. Mit Hilfe der ADO Funktionen und einer entsprechend prepariereten Tabelle habe ich so einen Wert produzieren können.
Jetzt ist einfach noch die Frage ob LabVIEW da nicht doch noch irgenwo wieder etwas konvertiert.

Lv71_img[attachment=21132]

EDIT: Und es geht eben doch!!!! :lol:Zumindest die Erzeugung einer NULL Variant! Ob die dann auch so an die ActiveX Methode überreicht wird ist noch eine andere Frage, aber das lasse ich Dich einmal testen.

Rolf Kalbermatter


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - Virusblocker - 08.09.2009 13:47

' schrieb:Ob die dann auch so an die ActiveX Methode überreicht wird ist noch eine andere Frage, aber das lasse ich Dich einmal testen.
:ThanxGuru1Guru1Thanx

YahooYahooYahoo

Es klappt. Und wenn du nicht in Frankreich rumsitzen würdest, würde ich dich sofort mit Schokoriegeln überhäufen.
Vielen vielen Dank.

Du greifst, nehme ich mal an, auf eine LabVIEW dll zurück, die bei jeder Installation vorhanden ist? Wenn ja, auch wenn ich nur die Runtime installiere?


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - jg - 08.09.2009 14:57

' schrieb:Es klappt. Und wenn du nicht in Frankreich rumsitzen würdest, würde ich dich sofort mit Schokoriegeln überhäufen.
Wie der Wohnort (bei Rotterdam) und die Fahne zeigt, wohnt unsere (Achtung: Ehrentitel von i2dx) "allwissende Müllhalde" (Wer kennt noch die FragglesWink) Rolf in den Niederlanden, und nicht in Frankreich.

Die Tricolore ist blau-weiss-rot senkrecht!

Gruß, Jens


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - rolfk - 08.09.2009 15:26

Die holländische Fahne gleicht zwar der französischen, aber halt schon um 90 Grad gedreht Lol

Ich greife auf eine interne LabVIEW C Funktion zu. Das wird durch den speziellen Bibliotheksnamen "LabVIEW" (ohne Endung und Gross/Kleinschreibung ist wichtig) angegeben, und funktioniert auch in einer Runtime. Das hier sollte sogar in LabVIEW 6 noch gehen.

Rolf Kalbermatter


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - Virusblocker - 08.09.2009 16:17

' schrieb:Die Tricolore ist blau-weiss-rot senkrecht!

Aarrrrggg sowas kann sich doch kein Mensch merken Huh
Ich bitte aber aufrichtig um Entschuldigung. Wollte weder die Niederländer noch die Franzosen beleidigen Cool


' schrieb:Ich greife auf eine interne LabVIEW C Funktion zu. Das wird durch den speziellen Bibliotheksnamen "LabVIEW" (ohne Endung und Gross/Kleinschreibung ist wichtig) angegeben, und funktioniert auch in einer Runtime. Das hier sollte sogar in LabVIEW 6 noch gehen.
Danke für die Erklärung, sowas muss ich als "Neuling" ja noch alles lernen...


Als Wert "NULL" übergeben, an eine API Methode - rolfk - 08.09.2009 19:57

' schrieb:Aarrrrggg sowas kann sich doch kein Mensch merken Huh
Ich bitte aber aufrichtig um Entschuldigung. Wollte weder die Niederländer noch die Franzosen beleidigen Cool

Ich bin zwar seit einigen Jahren auch Niederländer, aber in erster Linie noch immer Schweizer! ^_^
Beleidigt fühle ich mich aber nicht. Ich weiss ja die genaue Reihenfolge der Farben in der deutschen Fahne auch nicht ohne zu spicken. Tongue

Rolf Kalbermatter