LabVIEWForum.de
Speicherhunger vonLabVIEWprogramm - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Speicherhunger vonLabVIEWprogramm (/Thread-Speicherhunger-vonLabVIEWprogramm)



Speicherhunger vonLabVIEWprogramm - woiddale - 21.08.2009 19:01

Hallo zusammen,
ich habe ein relativ großes LabVIEW - Programm, was immer mehr Arbeitsspeicher braucht, bis es nach ca. 2 - 3 Stunden zum hängen bleiben führt.

Ich verwende aber im ganzen Programm, nirgends die Funktion "VI-Referenz öffnen", nur Referenzen auf Strings oder so. Alle Arrays oder so werden
immer wieder auf geleert.

Was könnte sonst noch dazu führen, dass immer mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird. Hatte mal so ein ähnliches Problem mit Visual Basic und damals waren es Dateien, die nicht wieder geschlossen werden.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo ich anfangen könnte zu suchen.

Noch eine Anfängerfrage: Wie kann ich in LabVIEW nach einem Programmblock oder sonstigem suchen? Sprich, wie kann ich nach allen "+ - Operatoren" suchen oder auch nach allen VI's "VI-Referenz öffnen", wobei ich davon keine einsetze.

Vielen Dank
Walter


Speicherhunger vonLabVIEWprogramm - schrotti - 21.08.2009 19:29

Ich liebe solche Fragen Lol

Da kommen einige Sachen in Frage, aber bevor ich spekuliere versuchs am besten selber mit dem Profiler (Werkzeuge -> Profil -> Leistung und Speicher). Zuerst Profiler starten, dann VI starten.

' schrieb:Noch eine Anfängerfrage: Wie kann ich in LabVIEW nach einem Programmblock oder sonstigem suchen? Sprich, wie kann ich nach allen "+ - Operatoren" suchen oder auch nach allen VI's "VI-Referenz öffnen", wobei ich davon keine einsetze.

Strg+F (wie fast überall)