INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Speicherhunger vonLabVIEWprogramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2009, 19:01
Beitrag #1

woiddale Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2009

2009
2008
kA

86
Deutschland
Speicherhunger vonLabVIEWprogramm
Hallo zusammen,
ich habe ein relativ großes LabVIEW - Programm, was immer mehr Arbeitsspeicher braucht, bis es nach ca. 2 - 3 Stunden zum hängen bleiben führt.

Ich verwende aber im ganzen Programm, nirgends die Funktion "VI-Referenz öffnen", nur Referenzen auf Strings oder so. Alle Arrays oder so werden
immer wieder auf geleert.

Was könnte sonst noch dazu führen, dass immer mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird. Hatte mal so ein ähnliches Problem mit Visual Basic und damals waren es Dateien, die nicht wieder geschlossen werden.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wo ich anfangen könnte zu suchen.

Noch eine Anfängerfrage: Wie kann ich in LabVIEW nach einem Programmblock oder sonstigem suchen? Sprich, wie kann ich nach allen "+ - Operatoren" suchen oder auch nach allen VI's "VI-Referenz öffnen", wobei ich davon keine einsetze.

Vielen Dank
Walter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.08.2009, 19:29
Beitrag #2

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
Speicherhunger vonLabVIEWprogramm
Ich liebe solche Fragen Lol

Da kommen einige Sachen in Frage, aber bevor ich spekuliere versuchs am besten selber mit dem Profiler (Werkzeuge -> Profil -> Leistung und Speicher). Zuerst Profiler starten, dann VI starten.

' schrieb:Noch eine Anfängerfrage: Wie kann ich in LabVIEW nach einem Programmblock oder sonstigem suchen? Sprich, wie kann ich nach allen "+ - Operatoren" suchen oder auch nach allen VI's "VI-Referenz öffnen", wobei ich davon keine einsetze.

Strg+F (wie fast überall)

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: