LabVIEWForum.de
Beckhoff BK5150 TwinCat - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: ActiveX & .Net (/Forum-ActiveX-Net)
+---- Thema: Beckhoff BK5150 TwinCat (/Thread-Beckhoff-BK5150-TwinCat)



Beckhoff BK5150 TwinCat - Zordi - 10.08.2009 15:48

Hallo LV-Forum,

ich habe diverse Fragen zum Buskoppler BK5150(CANOpen-Variante) von Beckhoff.

1) Ich würde gerne mithilfe von LabVIEW über die ADS-Schnittstelle mit TwinCat mit den am Buskoppler angeschlossenen Busklemmen (KL1408, KL2408, KL3468 und KL4408) kommunizieren. Dazuwürde ich gerne die Variante mit ActiveX wählen.
Leider unterstützt TwinCat meinen USB-CAN Adapter von Peak nicht. Gibt es daher eine Möglichkeit der Kommunikation ohne TwinCat.

2)Leider bin ich ein LabVIEW-Anfänger und komme mit TwinCat SPS gar nicht klar. Wie funktionert eine solche Steuerung genau? Wie kann man die Dateninhalte der digitalen/analogen E/A interpretieren?Wie kann ich zB. einen digitalen Ausgang (24V) einschalten? Komme mit der Help-Datei nicht wirklich klar.

3) Kann jemand vllt bitte ein Beispiel hochladen, wie man mit den Busklemmen kommuniziert, nur damit ich mir eine Vorstellung darüber machen kann, wie das ganze funktioniert?

Vielen Dank im vorraus!

Viele Grüße
Zordi


Beckhoff BK5150 TwinCat - Zordi - 10.08.2009 16:45

achja hier noch die Help-Datei zum Buskoppler BK5150:


Beckhoff BK5150 TwinCat - rolfk - 11.08.2009 09:56

Hmm, Anfänger in LabVIEW und dann gleich auf so einem Niveau einzusteigen versuchen??? Du hast dir da eine ziemlich komplizierte Zusammenstellung Deines Systems ausgesucht um als LabVIEW Anfänger etwas zu tun.