LabVIEWForum.de
NI PCI 6723 - analog output - Können Kanäle auf floating gestellt werden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: NI PCI 6723 - analog output - Können Kanäle auf floating gestellt werden (/Thread-NI-PCI-6723-analog-output-Koennen-Kanaele-auf-floating-gestellt-werden)



NI PCI 6723 - analog output - Können Kanäle auf floating gestellt werden - Bazzy - 02.07.2009 11:40

Hallo zusammen,

Ich habe eine Ni PCI 6723 Karte verbaut, an der 2 CB-68LP Buchsen hängen. Es ist für mich von fundamentaler Bedeutung, dass ich die analogen Ausgänge der Karte nutze und zeitabhängig diese Kanäle mit unterschiedlichen Spannungen ansteuere.
Das entscheidende ist, dass in dem Moment wo ein Kanal mit einer bestimmten Spannung belegt wird, die restlichen Kanäle inaktiv sein sollen, also quasi schwebend.

Ich habe aber allmählich das Gefühl dass das mit meiner Hardware gar nicht möglich ist, da die Kanäle bis jetzt immer automatisch auf Spannung 0 gezogen werden, wenn ich nicht gerade einen Wert darauf schreibe. Dadurch erhalte ich aber in meinem Versuchsaufbau einen Massenkonflikt. gibt es also eine Möglichkeit die Kanäle irgendwie auf floating einzustellen?

oder ist sowas nur bei digitalen Ausgängen möglich? wenn ja, wie aufwendig ist es, sowas zu realisieren

Bin für jeden gutgemeinte Rat dankbar!

Gruß
Bazzy