INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

NI PCI 6723 - analog output - Können Kanäle auf floating gestellt werden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.07.2009, 11:40
Beitrag #1

Bazzy Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2009

8.5
2008
de

42349
Deutschland
NI PCI 6723 - analog output - Können Kanäle auf floating gestellt werden
Hallo zusammen,

Ich habe eine Ni PCI 6723 Karte verbaut, an der 2 CB-68LP Buchsen hängen. Es ist für mich von fundamentaler Bedeutung, dass ich die analogen Ausgänge der Karte nutze und zeitabhängig diese Kanäle mit unterschiedlichen Spannungen ansteuere.
Das entscheidende ist, dass in dem Moment wo ein Kanal mit einer bestimmten Spannung belegt wird, die restlichen Kanäle inaktiv sein sollen, also quasi schwebend.

Ich habe aber allmählich das Gefühl dass das mit meiner Hardware gar nicht möglich ist, da die Kanäle bis jetzt immer automatisch auf Spannung 0 gezogen werden, wenn ich nicht gerade einen Wert darauf schreibe. Dadurch erhalte ich aber in meinem Versuchsaufbau einen Massenkonflikt. gibt es also eine Möglichkeit die Kanäle irgendwie auf floating einzustellen?

oder ist sowas nur bei digitalen Ausgängen möglich? wenn ja, wie aufwendig ist es, sowas zu realisieren

Bin für jeden gutgemeinte Rat dankbar!

Gruß
Bazzy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: