LabVIEWForum.de
Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen (/Thread-Boolesche-Schaltflaeche-automatisch-zuruecksetzen)

Seiten: 1 2


Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen - andi neu - 01.07.2009 13:04

Hi, ich bin ein absoluter Neuling in LabVIEW und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, auch wenn es eine Lappalie ist.

Ich habe eine Boolesche Schaltfläche , also einfach einen ok Knopf in einer While Schleife erzeugt.
Ich lasse das Programm laufen drücke den Knopf auf True und halte das Programm an.
Ist es möglich, den Knopf durch drücken des Stop Knopfes automatisch wieder auf false zu setzten?

Danke schon mal, mfg, Andi


Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen - eg - 01.07.2009 13:06

Das sollte automatisch passieren, wenn du den Schalt-Modus auf Latch einstellst. Dies kannst du mit Rechtsklick auf den Button machen und da aus dem Menü das passende Schaltverhalten auswählen.


Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen - TSC - 01.07.2009 13:13

der vorschlag hilft nur dann, wenn der button direkt zurückschalten soll. wenn er wirklich erst nach der schleife umschalten sollte, kannst du eine lokale variable anschließen oder über eigenschaftsknoten gehen.

LG
Torsten

EDIT: ScreenShots angehängt
[attachment=19448]


Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen - andi neu - 01.07.2009 13:30

Danke Torsten, genau so etwas hab ich gesucht, es läuft wie geschmiertSmile
mfg, Andi


Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen - eg - 01.07.2009 13:35

Wenn du mehrere Schleifen hast, vergiss nicht das Zurücksetzen erst dann aszuführen, wenn wirklich alle Schleifen beendet sind. Sonst kann es passieren, dass dein Programm hängen bleibt.


Boolesche Schaltfläche automatisch zurücksetzen - Y-P - 01.07.2009 17:44