LabVIEWForum.de
Bookmarks - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LVF - NEWS (/Forum-LVF-NEWS)
+--- Forum: Forum Feedback & Support (/Forum-Forum-Feedback-Support)
+---- Forum: Vorschläge und Ideen (/Forum-Vorschlaege-und-Ideen)
+---- Thema: Bookmarks (/Thread-Bookmarks)



Bookmarks - unicorn - 26.11.2010 14:34

Ich könnte "Bookmarks" gebrauchen, um mir Beiträge markieren zu können und auf einem anderen Rechner schnell wiederfinden zu können. Ist soetwas machbar? Halten das andere Forenmitglieder auch für nützlich?


Bookmarks - TSC - 26.11.2010 14:45

Du kannst rechts oben im Menü Einstellungen das Thema deines Interesses abonnieren. Dann kannst du einstellen, ob du über neue Beitraäge informiert werden möchtest und Ähnliches.
Alle deine Abonierten Themen kannst du in deinen Einstellungen nachschlagen und einsehen!

Hilft dir das weiter?

Grüße,
Torsten


Bookmarks - unicorn - 29.11.2010 23:15

Die Abbonnements bieten alles was Bookmarks ausmachen.
Bei meinem Posting dachte ich mehr an eine kurze kompakte Liste unabhängig von den Abonnenments.


Bookmarks - TSC - 30.11.2010 08:48

Ich persönlich finde die Abos vollkommen ausreichend. Wenn es zusätzlich noch reine Bookmarks gäbe, könnte ich mich nie entscheiden, wo ich ein interessantes Thema ablegen sollte. Schließlich kann man die Abos auch so einstellen, dass sie keine E-Mailbenachrichtigungen versenden.
Interessant fände ich es allerdings, einen schnelleren Zugriff auf meine Abos (okay ich habe bisher nur dieses Thema zum Testen abonniert). Schön wäre zum Beispiel, ein Menü neben "Neue Beiträge" und "Unbeantwortete Beiträge" wo dann eben nur die "Abonierten Beiträge" angezeigt werden!


Bookmarks - unicorn - 30.11.2010 08:59

Genau, ich stimme Dir voll zu.

Da die Abo "so versteckt" sind, habe ich sie immer nur als Werzeug zur Email-Benachrichtigung bei Themen, auf die ich geantwortet habe, gesehen. Ein Menü neben "Neue Beiträge" und "Unbeantwortete Beiträge" wo dann eben nur die "Abonierten Beiträge" angezeigt werden, würde mir gut gefallen.


Bookmarks - unicorn - 02.12.2010 14:31

Na, vielleicht doch noch eine kleine Einschränkung: Ich würde mir gerne in der Bookmarkliste Themen merken auf die ich zu einem späteren Zeitpunkt zurückgreifen möchte und mit den Abonnements zeitnah verfolgen, ob es neue Meldungen gibt. Diese beiden Merkarten kann ich mit den Abonnements nicht unterscheiden.