LabVIEWForum.de
Reorder: Shadow - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Reorder: Shadow (/Thread-Reorder-Shadow)



Reorder: Shadow - Ragdar - 12.05.2009 07:08

Hallo LVF,

ich hab auf meinem Frontpanel Objekte (Cluster), die sich sehr leicht überschneiden. LabVIEW hat dann die Eigenheit, die Objekte voneinander durch eine Schattengrafik abzugrenzen - um zu sehen, welches Objekt im Vordergrund ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Schatten auszuschalten oder muss ich mein Konzept überarbeiten?

Danke!

Martin


Reorder: Shadow - abrissbirne - 12.05.2009 08:09

' schrieb:Hallo LVF,

ich hab auf meinem Frontpanel Objekte (Cluster), die sich sehr leicht überschneiden. LabVIEW hat dann die Eigenheit, die Objekte voneinander durch eine Schattengrafik abzugrenzen - um zu sehen, welches Objekt im Vordergrund ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Schatten auszuschalten oder muss ich mein Konzept überarbeiten?

Danke!

Martin
Ja, LabVIEW ist so freundlich dir zu zeigen welches Objekt in welcher Ebene liegt:DAlso ich würde Objekte prinzipiell nicht übereinanderlegen (Ausnahmen wenn immer eines der beiden unsichtbar ist). Hast du schonmal versucht den Rahmen transparent zu machen? Aber ohne ein FP Screenshot ist das schwer zu sagen und ich würde dir raten keine Objekte übereinander zu legen.


Reorder: Shadow - Achim - 12.05.2009 10:34

Trotzdem siehst du den Schatten...aber auch nur solange, bis du RUN drückst!