INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Reorder: Shadow



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.05.2009, 07:08
Beitrag #1

Ragdar Abwesend
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 47
Registriert seit: Mar 2009

8.2
2008
kA

83022
Deutschland
Reorder: Shadow
Hallo LVF,

ich hab auf meinem Frontpanel Objekte (Cluster), die sich sehr leicht überschneiden. LabVIEW hat dann die Eigenheit, die Objekte voneinander durch eine Schattengrafik abzugrenzen - um zu sehen, welches Objekt im Vordergrund ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Schatten auszuschalten oder muss ich mein Konzept überarbeiten?

Danke!

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.05.2009, 08:09
Beitrag #2

abrissbirne Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 480
Registriert seit: Aug 2007

LV2009, LV2010
2007
EN

66123
Deutschland
Reorder: Shadow
' schrieb:Hallo LVF,

ich hab auf meinem Frontpanel Objekte (Cluster), die sich sehr leicht überschneiden. LabVIEW hat dann die Eigenheit, die Objekte voneinander durch eine Schattengrafik abzugrenzen - um zu sehen, welches Objekt im Vordergrund ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Schatten auszuschalten oder muss ich mein Konzept überarbeiten?

Danke!

Martin
Ja, LabVIEW ist so freundlich dir zu zeigen welches Objekt in welcher Ebene liegt:DAlso ich würde Objekte prinzipiell nicht übereinanderlegen (Ausnahmen wenn immer eines der beiden unsichtbar ist). Hast du schonmal versucht den Rahmen transparent zu machen? Aber ohne ein FP Screenshot ist das schwer zu sagen und ich würde dir raten keine Objekte übereinander zu legen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.05.2009, 10:34
Beitrag #3

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.219
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Reorder: Shadow
Trotzdem siehst du den Schatten...aber auch nur solange, bis du RUN drückst!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: