LabVIEWForum.de
Drucken einer .txt Datei - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Drucken einer .txt Datei (/Thread-Drucken-einer-txt-Datei)



Drucken einer .txt Datei - Halligalli - 07.05.2009 14:27

Hallo Leute!

Ich habe ein Messprogramm geschrieben mit dem ich Messwerte erfasse. Das Front Panel beinhaltet dabei einen "Speichern"-Knopf der die Messwerte am Ende der Messung in einer .txt.-Datei speichert. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich möchte nun neben dem "Speichern"-Knopf einen Knopf "Drucken" einbauen. Drückt der Nutzer nun diesen Knopf soll sich ein Dialogfenster öffnen in dem der Nutzer die zu druckende .txt-Datei auswählen kann. Desweiteren soll nicht das gesamte Protokoll gedruckt werden sondern nur ein Teil der .txt-Datei.
Meines Erachtens nach komme ich hierbei mit den Report-VI's nicht weiter. Damit kann man (soweit ich informiert bin) nur VI-Dokumentationen drucken. Daher bin ich etwas ratlos und würde mich sehr über eure Hilfe freuen... Wink-2

MfG

Halligalli

PS: Ich benutze LV 8.2.1


Drucken einer .txt Datei - kpa - 07.05.2009 15:11

Hallo Halligalli,

schau mal unter Hilfe -> Beispiele suchen -> suche nach TextReport.vi

da kannst Du sehen was alles geht. Einfach VI mal ausführen.

Grüße

kpa