INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Drucken einer .txt Datei



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.05.2009, 14:27
Beitrag #1

Halligalli Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Mar 2009

8.2.1
-
de

1093
Deutschland
Drucken einer .txt Datei
Hallo Leute!

Ich habe ein Messprogramm geschrieben mit dem ich Messwerte erfasse. Das Front Panel beinhaltet dabei einen "Speichern"-Knopf der die Messwerte am Ende der Messung in einer .txt.-Datei speichert. Das funktioniert auch alles einwandfrei.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Ich möchte nun neben dem "Speichern"-Knopf einen Knopf "Drucken" einbauen. Drückt der Nutzer nun diesen Knopf soll sich ein Dialogfenster öffnen in dem der Nutzer die zu druckende .txt-Datei auswählen kann. Desweiteren soll nicht das gesamte Protokoll gedruckt werden sondern nur ein Teil der .txt-Datei.
Meines Erachtens nach komme ich hierbei mit den Report-VI's nicht weiter. Damit kann man (soweit ich informiert bin) nur VI-Dokumentationen drucken. Daher bin ich etwas ratlos und würde mich sehr über eure Hilfe freuen... Wink-2

MfG

Halligalli

PS: Ich benutze LV 8.2.1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.05.2009, 15:11
Beitrag #2

kpa Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 385
Registriert seit: Mar 2007

2019
2002
DE

88***
Deutschland
Drucken einer .txt Datei
Hallo Halligalli,

schau mal unter Hilfe -> Beispiele suchen -> suche nach TextReport.vi

da kannst Du sehen was alles geht. Einfach VI mal ausführen.

Grüße

kpa
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  HTML-Datei - Name einer PNG bzw. JPG ändern Dsans 1 1.242 09.02.2023 04:42
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  benutzerdefinierte Error Codes in einer zentralen Datei im Projekt verwalten t.hipp 6 5.454 26.10.2020 16:08
Letzter Beitrag: Jessel_de
  PDF-Datei Drucken rbs_phoenix 5 6.862 02.08.2017 07:34
Letzter Beitrag: AndreasC
  nur einen Teil einer TDMS Datei lesen gottfried 1 3.831 06.02.2017 17:47
Letzter Beitrag: gottfried
  Nachkommastellen abgeschnitten beim einlesen einer csv-datei in ein array noled 2 4.208 02.12.2015 16:37
Letzter Beitrag: noled
  Struktur einer Labview-XML Datei zur Laufzeit bestimmen Aleph1 4 4.337 13.08.2012 15:34
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: