LabVIEWForum.de
Geometrische Figuren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Geometrische Figuren (/Thread-Geometrische-Figuren)

Seiten: 1 2


Geometrische Figuren - LABVIEW_NEU - 06.05.2009 10:32

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit (evtl. über Eigenschaftsknoten) Linien oder Vierecke in Größe und Position zu ändern?


Geometrische Figuren - TSC - 06.05.2009 10:51

Soweit ich weiß, gibt es da keine Möglichkeiten!

LG
Torsten


Geometrische Figuren - A.Berndsen - 06.05.2009 10:53

Hallo!

Ich denke da solltest Du mal ein paar Informationen mehr zu Deinem Problem preisgeben.
Welche Linien oder Vierecke meinst Du denn?
Am besten postest Du gleich ein Beispiel VI aus dem Dein Problem ersichtlich wird.

Grüße
Andreas


Geometrische Figuren - TSC - 06.05.2009 10:54

Ich bin jetzt mal von Dekorationen im FrontPanel ausgegangen.


Geometrische Figuren - A.Berndsen - 06.05.2009 11:10

' schrieb:Ich bin jetzt mal von Dekorationen im FrontPanel ausgegangen.

Über den Umweg CustomControl wäre da schon was mit Decorations möglich.
Zwar aufwändig aber es ginge.
Aber es gibt auch noch Grafiken, in die man z.B. Rechtecke und Linien zeichnen kann.

Grüße
Andreas


Geometrische Figuren - LABVIEW_NEU - 06.05.2009 12:57

wo finde ich solche Grafiken?


Geometrische Figuren - A.Berndsen - 06.05.2009 13:11

' schrieb:wo finde ich solche Grafiken?

Jetzt mal langsam! Du hast weder die Frage beantwortet welche Linien und Vierecke Du ursprünglich meintest noch warst Du so nett ein VI zu posten.

Zu Deiner Frage:
BD -> Graph -> Bild
FP -> Programmierung -> Audio&Grafik -> Bildfunktionen


Geometrische Figuren - LABVIEW_NEU - 06.05.2009 13:54

Ich möchte in ein Diagramm Hilfslinien einzeichnen und diese verändern. Das VI gibts es leider noch nicht...


Geometrische Figuren - schrotti - 06.05.2009 15:23

Dann hast du ja jetzt eine Aufgabe. Nimm dir ein Grafikelement, machs transparent, legs eine Ebene über den Graph und zeichne.


Geometrische Figuren - jg - 06.05.2009 18:01

Ich möchte allen Vorschreibern widersprechen.

Es ist schon möglich, die Decorations im FP per PropertyNodes zu verändern, vlg. Screenshot, wobei hier mal nur die Eigenschaften ausgelesen werden.
[attachment=18284]

Aber das ist aufwändig und nicht einfach zu handhaben. Und bestimmt nichts für den LV-Anfänger. (Wieso wollen die Newbies immer gleich das Komplizierteste mit LV machen??)

Gruß, Jens

Offtopic
@LabVIEW_NEU
Könntest du dich endlich mal dazu durchringen, die LVF-Regeln zu lesen und zu beachten.
Dazu gehört ein sinnvoller Thementitel und vor allem eine genaue und ausführliche Frage. Nicht immer nur ein Satz, bei dem man über mehrere Rückfragen erst feststellen muss, was du genau wissen willst. Das nervt nämlich.