LabVIEWForum.de
Abbildungen im Report positionieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Abbildungen im Report positionieren (/Thread-Abbildungen-im-Report-positionieren)



Abbildungen im Report positionieren - schroepel - 28.04.2009 08:31

Hallo,

ich möchte von meinen Graphen und Messwerten die ich bei meinen Messungen erhalte einen Report in PDF-Format ausgeben.
Das funktioniert auch wunderbar, manche Abbildungen hätte ich aber gern auf Grund ihrer Größe und Zusammengehörigkeit nebeneinander.
Ich bekomme zwar alle Abbildungen die ich brauche in den Report mit dem VI "Abbildung des Elements an Protokoll anfügen", aber eben nur alle untereinander.
In der Hilfe zu diesem VI steht, dass man die Ausrichung der Grafik nur in einem HTML-Report festlegen kann, aber ich will ja keinen HTML-Report.

Gibt es da nicht noch irgendwelche Tricks wie ich mir den Report nach meinen Vorstellungen anpassen kann? Sad

Gruß Marco

Lv85_img


Abbildungen im Report positionieren - ImExPorty - 28.04.2009 21:41

Hallo schroepel,
eine Möglichkeit wäre die Grafiken zuvor zu einem Bild zusammenzufassen und dann erst in den Report einzufügen.


Abbildungen im Report positionieren - schroepel - 28.04.2009 23:40

' schrieb:Hallo schroepel,
eine Möglichkeit wäre die Grafiken zuvor ein Bild zusammenzufassen und dann erst in den Report einzufügen.

Das hab ich auch schon probiert, aber auch hier sind die Bilder immer linksbündig untereinander eingefügt.
Die Auswahl der Position in dem VI "Grafik an Report anfügen" funktioniert leider nur bei HTML-Ausgabe.

Habt ihr noch eine andere Idee, oder stelle ich mich einfach zu blöd an. Denknach

Gruß Marco


Abbildungen im Report positionieren - RoLe - 29.04.2009 07:47

Wie machst du den das PDF?

Kannst du nicht einen HTML-Report erstellen und diesen als PDF drucken.


Abbildungen im Report positionieren - ImExPorty - 29.04.2009 08:14

Hallo schroepel,

die angegebene Möglichkeit ein wenig ausführlicher:
[attachment=18085]
[attachment=18084]
Lv85_img[attachment=18083]
somit kannst Du das Reportlayout ganz individuell gestalten...


Abbildungen im Report positionieren - schroepel - 29.04.2009 09:22

' schrieb:Wie machst du den das PDF?

Kannst du nicht einen HTML-Report erstellen und diesen als PDF drucken.

Ich gehe über Report drucken und erstelle damit ein PDF, das hab ich mir aus einem Bespiel gezogen und funktioniert wunderbar.
Natürlich könnte man auch den Weg über HTML gehen, aber das wollte ich mir sparen.


' schrieb:Hallo schroepel,

die angegebene Möglichkeit ein wenig ausführlicher:
[attachment=45894:schroepe...ng_Lv85_imgp.png]
[attachment=45893:schroepe...ng_Lv85_imgd.png]
Lv85_img[attachment=45892:schroepe...ung_Lv85_img.vi]
somit kannst Du das Reportlayout ganz individuell gestalten...

Super Idee, werd ich wohl auch so machen.
Danke!!!!Big Grin


Abbildungen im Report positionieren - jg - 29.04.2009 19:21

' schrieb:Ich gehe über Report drucken und erstelle damit ein PDF, das hab ich mir aus einem Bespiel gezogen und funktioniert wunderbar.
Sprich, du gehst über den extern installierten PDF-Drucker?! Ich glaube, RoLe wollte wissen, ob du das mit LV-internen Mitteln erreichst.

Gruß, Jens


Abbildungen im Report positionieren - schroepel - 30.04.2009 07:28

' schrieb:Sprich, du gehst über den extern installierten PDF-Drucker?! Ich glaube, RoLe wollte wissen, ob du das mit LV-internen Mitteln erreichst.

Gruß, Jens


Genau so ist es, ich habe den Adobe PDF Converter als Standarddrucker und die Funktion Report drucken erledigt den Rest.
Ich glaube LV-intern wird das warscheinlich gar nicht gehen, oder?

Gruß Marco.